Nachruf - Präsident Rainer Bühren

Unser Präsident ist vergangene Woche von uns gegangen. 


 

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde,

leider müssen wir von unserem Präsidenten - Rainer Bühren - Abschied nehmen. In tiefer Trauer um den so plötzlichen Verstorbenen, Gedenken wir dem aus unserem Kreise Entrissenen! 

 

Rainer Bühren ist am Montag, den 03.10., im Alter von nur 78 Jahren verstorben. 

 

Er war für uns alle ein großes Vorbild! Ein Vorbild, weil er sich vor allem auch für die kleinen Dinge und Details des Lebens begeistern konnte. Sein Steckenpferd war es einfach einmal „DANKE“ zu sagen und Wertschätzung zu vermitteln. Für Rainer waren die vielen Menschen wichtig, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren. Vor allem aber lagen ihm die vielen Kinder im Verein am Herzen und er hat sich immer gefreut und eingesetzt wenn etwas für die Vereinsjugend organisiert werden konnte.

 

In seiner leider viel zu kurzen Amtszeit, im Vorstand des Vereins, zeichnete Rainer aus, dass er stets alle Generationen und Gruppen im Verein ansprechen und einbeziehen wollte. Für ihn war klar, dass ein Verein nur durch Gemeinschaft funktionieren kann. 

 

In seiner über 60-jährige Mitgliedschaft im ASCD konnte er viele Freunde gewinnen und seinen großen Erfahrungsschatz über das Vereinsleben einbringen. In Gedanken sind wir bei seiner Frau, seiner Familie und den weiteren Hinterbliebenen. 

 

Lieber Rainer, Ruhe in Frieden! 

Wir wissen, Du wirst immer ein Auge auf den von Dir geliebten ASCD haben.