U19-EM 2022 - DEUTSCHLAND im VIERTELFINALE

ASCD-Spieler Covaci mit Team erfolgreich.


Foto: SaSe Seifert
Foto: SaSe Seifert

U19-EM 2022

DEUTSCHLAND steht im VIERTELFINALE

 

Unser Spieler Andrei Covaci (2005) und das U19-Team (ab Jahrgang 2003) des Deutscher Schwimm-Verband e.V. steht im Viertelfinale der Europameisterschaft in Montenegro.

 

Nach Platz 3 in der Gruppe (Niederlagen gegen Griechenland und Serbien und Sieg gegen Rumänien) ging es heute im Achtelfinale gegen Holland.

 

Mit echtem KRIMI-SIEG und Endspurt konnte das Team die Nachbar-Nation mit 11:10 (3:2, 4:3, 2:4, 1:2) schlagen und in die TOP-8 Europas einziehen!

 

Für die Zuschauer war das sicherlich kein leichtes Zuschauen. Selbst zwei eigene Strafwürfe wurden nicht verwandelt. Doch all das ist nun vollkommen egal! Deutschland steht endlich mal wieder unter den besten 8 Teams und hat damit auch die Qualifikation für die WM in kommenden Jahr sicher.

 

Das Siegerteam:

Max Spittank, Finn Grosse, Philipp Portisch, Emmanouil Petikis, Karl Mancini, Andrei Coavci, Finn Rotermund, Aleks Sekulic, Lok Jäschke, Mark Dyck, Finn Taubert, Robin Rehm, Phil Dörrenhaus. Trainer: Nebosja Novoselac, Milan Sagat. 

 

Im Viertelfinale trifft Deutschland morgen um 14:30 Uhr auf das sehr starke Team der Ungarn. Wer live dabei sein will:

https://tv.len.eu/main


Foto: SaSe Seifert