U12-Team sichert sich die Bronzemedaille!

Die Jüngsten waren erfolgreich. 


 

Die U12 des ASCD beendet die aktuelle Saison mit der Bronzemedaille in der SV-NRW-Endrunde.

 

Vier Mannschaften standen sich beim SV Krefeld 72 gegenüber. Leider wollte die Sonne einfach nicht scheinen. Trotzdem hatten die Kinder viel Freude, Spielwitz und Ehrgeiz. Direkt im ersten Spiel lieferten sich der SV BW Bochum und der Ausrichter, SV Krefeld 72, ein Duell auf Augenhöhe. Das Spiel endete 11:11.

 

Im zweiten Spiel des Tages konnten die jungen Amateure zeigen, dass sie im Verlauf des Jahres viel dazugelernt haben. Der Sieg gegen RE Hamm ging mit 9:3 Toren an die Duisburger. Nach einer kurzen Verschnaufpause musste man allerdings sofort wieder ran. Diesmal hieß der Gegner SV BW Bochum. Das Team des ASCD steckte nie auf und wehrte sich tapfer gegen die gute Bochumer Mannschaft (5:17 Tore).

 

Am zweiten Spieltag ging es für den ASCD um die Silbermedaille, aber auch der SV Krefeld 72 war hoch motiviert, befand man sich noch in Schlagweite zur Goldmedaille. Leider konnten die Duisburger den Ausfall ihres Centerverteidigers nicht wie gewünscht kompensieren und man geriet ins Hintertreffen. Der SV Krefeld 72 verließ als Sieger das Becken.

 

Die Bronzemedaille ist für die U12 des ASC Duisburg ein schöner Abschluss der Saison 2021/2022 und man darf auf die neue Saison gespannt sein, weil nur wenige Spieler die Mannschaft aufgrund des Alters verlassen müssen!


Wir sagen Glückwunsch an Trainer und Team!


Auch ihr wollt einfach mal zum Probetraining kommen? 

Jungs und Mädchen unter 12 Jahren und mit Bronzeabzeichen sind immer herzlich willkommen! Schreibt doch einfach eine kurze Mail an wasserball@ascd.de! Wir freuen uns auf euch.