Masters 50+ & 65+ werden Vizeeuropameister!

ASCD-Wasserball-Meister wiedermal erfolgreich.


 

Die ASCD-Wasserball-Masters 65+ Hansi Brückner, Norbert Schüppler, Heiner Halfmann, Wolfgang Schoch, Dirk Mecking und Norbert Bande wurden mit ihrer Mannschaft aus Düsseldorf in Rom Vize-Europameister!

"Allerdings waren wir von einem unsäglichen Pech verfolgt, sodass die erfolgsverwöhnten Masters ihren Titel leider nicht verteidigen konnten. Wegen Corona, Rippenprellung und Herzinfakt, der zum Glück sofort erfolgreich operiert wurde, fiel ein Spieler nach dem Anderen aus. In den 3 letzten Spielen waren nur noch 7 Spieler vollständig einsatzfähig und mussten ohne Wechselmöglichkeiten "durchspielen".  Jeder Wasserballer weiß, dass es aussichtslos ist, so dezimiert zu spielen.", berichtete Norbert Bande.

 

Als die Mannschaft noch vollzählig war, gelang ihr im ersten Spiel ein 7:3-Sieg, der leicht hätte noch viel höher ausfallen können. Im letzten Vorrundenspiel musste dann schon ein Unentschieden gegen den späteren Endspielgegner her, was mit letzter körperlichen Angstregung tatsächlich gelang.

 

Ein Endspiel gegen Neapel in Rom spielt man natürlich auch gegen die Schiedsrichter. Norbert Schüppler konnte 2 Tore zum 2:1 vorlegen, ihm wurden dann aber 3 persönliche Fouls angelastet, die man hätte nicht pfeifen müssen. Hansi Brückner gelang noch das 3:4, doch leider konnten sich die Italiener dann mit 6:3 durchsetzen.

 

Die Silbermedaille ist unter den gegebenen Umständen aber ein sehr großer Erfolg. "Mit kompletter Mannschaft hätten wir sicher auch in Rom gewonnen", sagt Mannschaftsführer Norbert Bande. 

 

Wie groß die Anstrengung für Hansi und Schüppy war, kann man auf dem Foto nach der Siegerehrung noch deutlich erkennen. Später beim Getränk waren sie dann deutlich entspannter und schon wieder zufrieden!


Alex Plotz (2. von oben links), Martin Kraus (1. von unten links)
Alex Plotz (2. von oben links), Martin Kraus (1. von unten links)

Die beiden 50+-Masters-Wasserballer Alexander Platz und Martin Kraus sind ebenfalls Vize-Europameister geworden!

 

"Unter Spandau Berlin mit Kapitän Dirk Klingenberg und Chef de Mission Volker Strobel nahm ich und Martin Kraus vom ASCD an den Europameisterschaften der Wasserball Masters Ende August in Rom teil. Die Mannschaft startete in einem 14ner-Feld in der AK50+. Die Vorrunde wurde ohne Punktverlust absolviert, es folgte das Viertelfinale gegen eine moldawische Mannschaft und das Halbfinale gegen eine Italienische Mannschaft. Im Endspiel spielten wir dann gegen das Weltmeister Team aus Kroatien! Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 5:5 und so musst du das Fünfmeter-Schießen entscheiden, was wir dann leider verloren haben. Wir haben ein super Team und werden mit Sicherheit wieder einen Anlauf nehmen, um eine Goldmedaille zu holen!", berichtete Alexander Plotz von der Europameisterschaft in Rom. 

 


WIR SAGEN: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!