Masters-Wasserballer weiter erfolgreich

DM in Hamburg


 

Nach einer 2-jährigen Corona-Pause fand am vergangenen Wochenende in Hamburg wieder die Deutsche Wasserball Meisterschaft der Masters statt.

 

Die Wasserball Masters vom ASCD - Norbert Bande, Hansi Brückner, Heiner Halfmann, Dirk Mecking, Wolfgang Schoch, Karl Heinz Scholten, Norbert Schüppler - sind mit ihrem Team vom DSC in der Altersklasse AK65 Deutscher Meister der Masters geworden.

Durch die Siege gegen Berlin mit 7:6 und gegen Hamburg mit einem deutlichen 14:4 konnten sie die 26. Deutsche Meisterschaft perfekt machen. 

 

Zudem wurden sie vom Deutschen Schwimmverband noch nachträglich zum Gewinn der 7. Wasserball-Weltmeisterschaft 2019 in Gwangju (Südkorea) geehrt (siehe Foto)! 


 

Die Masters der AK50 spielten im Halbfinale gegen Köln. Nach langem Rückstand rettet sich das Team ins Strafwurfwerfen und konnte sich dann aber doch mit 11:12 durchsetzen.

 

Im Finalspiel am folgenden Tag gegen die Wfr. Spandau mussten sich die WPM Duisburg mit 9:6 geschlagen geben. 

 

Demnach sprang die Silbermedaille im Jahr 2022 für die Waterpolo-Masters Duisburg raus! 

Alle Silbermedaillen-Gewinner findet ihr auf dem Bild. 

 

 


 

Die Masters der AK55 hatten ein Spiel mehr als die anderen Teams.

 

Ein deutlicher 11:3-Sieg gelang zum Start gegen Darmstadt. 

Doch im zweiten Spiel gegen Köln musste man auch eine 10:7-Niederlage verkraften. 

 

Gegen die lokale Konkurrenz von PSV Duisburg folgte dann aber wieder ein sicherer 7:1-Sieg. 

 

Auch hier sprang die Silbermedaille im Jahr 2022 raus!

Alle Silbermedaillen-Gewinner findet ihr auf dem Bild. 

 

Hamburg war mal wieder ein toller Gastgeber: VIELEN DANK! 

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern!