Bundesligateam auf Medaillenkurs!

Medaillenspiele am kommenden Wochenende im ASCD!


Spiel 1 geht an Duisburg! 

 

Am gestrigen Samstagmittag konnte das Team des ASCD einen Riesen Schritt in Richtung Bronzemedaille machen. 

 

Auswärts konnte das Team von Trainer Paul Schüler den SV Ludwigsburg deutlich mit 15:9 schlagen und den ersten Sieg der Best-Of-Three-Serie erringen. 

 

Der Gastgeber konnte nur zur 1:0-Führung treffen, danach übernahm der ASCD. Zwar konnten sie nach 5:2 Führung noch einmal zum 5:5 ausgleichen, doch danach zog der ASCD wieder davon. Spätestens beim 12:5 Treffer durch Djordje Tanaskovic noch vor der letzten Pause war das Spiel dann bereits gewonnen. 

 

Die Tore teilten sich: Djordje Tanaskovic (5), Jan Bakulo (5), Timo Schwark (2), Dennis Eidner (2), Philipp Dolff (1), Maximilan Rompf (1), Lukas Küppers (1). 

 

Am kommenden Samstag, 28.05., geht es nun ins zweite und vielleicht entscheidende Spiel! Spielbeginn im ASCD-Freibad ist um 18 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der die Mannschaft anfeuert. 


Fotos: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel