Bronze im deutschen Wasserball Pokal für den ASCD!

Wasserball-Wochenende in NRW.


Was für ein Wasserball-Wochenende in NRW! 

  • Deutscher Pokal der Frauen in Uerdingen 
  • Deutscher Pokal der Männer in Duisburg 
  • Training mit über 80 Kindern (U12) mit dem Bundestrainer 
  • Deutsche Meisterschaft der U18 in Krefeld 

In NRW war wirklich was los.

 

Vorweg: Unsere Mannschaft konnte sich die Bronzemedaille in der DSV-Pokalrunde 2022 sichern!!!

 

Freitag und Samstag ging es rund auf unserer Anlage. Zwar waren die Spiele ergebnistechnisch nicht ganz so spannend, doch der Wasserballsport hat wieder mal gezeigt, dass er lebt! 

 

Mehrere hundert Zuschauer vor Ort, mehrere hundert Zuschauer beim tollen Livestream von Wenders EDV und eine super Partystimmung am Beckenrand und bei der After-Party.

 

Dazu hat das Training mit dem Bundestrainer Petar Porobic am Freitag als Vorprogramm zu den Pokalspielen über 80 Kinder der Jahrgänge U12 in NRW überragenden Zuspruch gehabt. Wir werden versuchen Maßnahmen dieser Art weiter zu planen! 

 

In den Halbfinale setzen sich die Favoriten Waspo Hannover (26:4 gg. Bayer) und die Wfr. Spandau 04 (18:8 gg. ASCD) deutlich durch. Bei den Finalspielen sahen die Ergebnisse ähnlich aus. Der ASCD schlug den SV Bayer Uerdingen aus der B-Gruppe mit 24:6 und sicherte sich BRONZE!! 

 

Im Finale schlug Waspo 98 Hannover wirklich überzeugend die Spandauer mit 17:9 und holte sich den Pokalsieg 2022. 

 

Bei den Frauen setzten sich die Spandauerinnen mit 10:9 gegen den SV Bayer Uerdingen durch. Platz3 sicherte sich der ETV Hamburg mit einem 17:9-Sieg gegen Waspo Hannover. 

 

Die Siegerehrung, durchgeführt von Harald Walter (Vize-Präsident), Tino Ressel (stellv. Abteilungsleiter), Holger Sonnenfeldt (Rundenleiter) und Dieter Rohbeck (FW Wasserball im SV NRW) brachten nicht nur die Pokale und Preise für die Teams und Offiziellen, sondern auch die Ehrenpreise: 

  • Beste Torhüterin: Victoria Chamorro (SV Bayer) 
  • Beste Spielerin: Belen Vosseberg (Spandau 04) 
  • Bester Torhüter: Moritz Schenkel (Waspo 98) 
  • Bester Spieler: Julian Real (Waspo 98) 

Neben diesem Wasserball-Highlight des Jahres ging beim SV Krefeld die U18-Bundesliga-Saison zu Ende. Mit einem unglaublichen 4:3-Erfolg im Endspiel gegen die White Sharks holte sich die SVK die deutsche Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch nach Krefeld! 

 

Wir freuen uns, das der Wasserball in NRW gezeigt hat, was er kann. So kann es weiter gehen!