U18 Bundesligateam gewinnt, aber nicht hoch genug

Sieg im Rückspiel der Relegation


Das U18-Bundesligateam des ASCD hat das Rückspiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 deutlich gewonnen. 

 

Zwar gingen die Berliner in Führung, doch dann legten die Gastgeber los. Finn Plogmann konnte den ASCD mit zwei Toren noch vor der Halbzeit zum 4:2 in Führung bringen! 

 

Die Amateure schnupperten an einer Überraschung. Denn im Hinspiel in der letzten Woche, verlor das Team um Trainer Nils Elsenpeter ersatzgeschwächt mit 15:10, sodass 5 Tore aufgeholt werden mussten.

 

Wladimir Wiesner, Markus Wojtalik und der starke Center Andrei Covaci (Führender der Torschützenliste!) schossen den SCD zu Beginn des 3. Viertels zur 9:3-Führung! 

6 Tore, der ASCD würde die Überraschung schaffen und doch noch in die nächste Runde einziehen. Doch leider waren noch 6 Minuten zu spielen. 

 

Spandau verkürzte, Duisburg legte nochmal nach, aber die Berliner konnten noch einmal verkürzen. Am Ende stand ein toller 12:9-Heimsieg auf der Anzeigetafel, doch eben leider mindestens 2 Tore zu wenig. 

Nun spielt das U18-Team "nur noch" um die Plätze 5-8 in Deutschland. 


Das Team: 
1) Louis Haroun

2) Jannik Fuß

3) Andrei Covaci (4) 

4) Finn Plogmann (2) 

5) Henrik Hermes

6) Constantin Poll

7) Markus Wojtalik (2) 

8) Alex Wehmeyer

9) Wladimir Wiesner (4)

10) Linus Happe

11) Aleks Grujic

12) Julius Stadtmüller

13) Elias Nosnik


Trainer: Nils Elsenpeter 

Betreuer: Uli Kleinen