Bundesligateam beendet Hauptrunde auf Platz 3!

Hermes mit 1. Bundesliga-Spiel


Am heutigen Samstag stand für den ASCD das letzte Spiel der Hauptrunde 22/23 an. Gegner war, wie schon zwei Wochen zuvor, die SG Neukölln. 

 

Zwar ging es in der Tabelle um nichts mehr, denn der ASCD hatte Platz 3 schon vorher sicher, doch verlieren war keine Option.

 

Dennis Eidner, Jan Bakulo und Nils Illinger setzten aus. Drei junge Spieler bekamen die Chance sich zu zeigen. 

 

Henrik Hermes (Jahrgang 2006) machte gar sein 1. Bundesligaspiel! Herzlichen Glückwunsch!

 

Der mit 6 Spielern aus den Jahrgängen 2002 und jünger angetretene ASC Duisburg hatte am Anfang noch ein paar Probleme und Neukölln konnte Schritt halten. Doch spätestens ab der Halbzeit war allen klar, wer das Wasser als Sieger verlassen würde. 

 

Wieder zeigte sich Djordje Tanaskovic bestens aufgelegt. Mit gleich 8 Toren zeigte er wieder, warum er die Torschützenliste in diesem Jahr anführt! 

 

Am Ende stand ein sicherer 18:8 (4:4, 3:1, 4:1, 7:2)-Erfolg auf der Anzeigetafel im Duisburger Schwimmstadion. 

 

Die Hauptrunde der Wasserball-Bundesliga-Saison 21/22 ist für den ASCD beendet. Wir fassen kurz und knapp für euch zusammen: 

  • Platz 3! 
  • 192:147 Tore (+45)
  • 14 Spiele
  • 10 Siege 
  • 4 Niederlagen 
  • Tanaskovic auf Platz 1 der Torschützenliste (59 Tore) 
  • Henrik Hermes und Linus Happe mit Bundesligadebüt
  • Finn Plogmann mit erstem Tor in der Bundesliga

Wie geht es weiter? 

  • Viertelfinale - Auswärts am 27.04
  • Viertelfinale - Heim am 30.04. (ggf. am 01.05.)