U18-Bundesliga-Team verliert Relegations-Hinspiel

15:10-Niederlage gegen Spandau


Nachdem der ASCD die Hauptrunde der U18-Bundesliga Gruppe B souverän gewonnen hat, ging es an diesem Wochenende zum ersten Relegationsspiel! 

 

In einem Modus "Hin- und Rückspiel" geht es gegen die Wfr. Spandau 04 um die Relegation der Gruppe A. Der Sieger aus den beiden Spielen kämpft im nächsten Jahr im Oberhaus der Jugendliga. 

 

An diesem Samstag mussten die Duisburger Auswärts in Berlin antreten. Die Voraussetzungen waren allerdings alles andere als gut. 

 

In der Woche vor dem Spiel fielen mehrere Spieler krankheitsbedingt aus. Auf Kapitän und Jugendnationalspieler Constantin Poll (Mandelentzündung) musste Trainer Nils Elsenpeter komplett verzichten. 

 

Leider entwickelte sich auch das Spiel ähnlich wie diese Voraussetzungen. Schon im ersten Viertel zog Spandau davon. 

 

Immer wieder kassierte der ASCD einfach Gegentore und im eigenen Angriff tat man sich gegen die Pressverteidigung schwer. 

 

Positiv war jedoch, dass die Mannschaft nicht auseinanderbrach und weiter spielte. So konnte Spandau den Torabstand nicht all zu groß werden lassen. 

 

Am Ende stand eine 15:10-Niederlage (5:2, 3:0, 4:5, 3:3) nach dem Schlusspfiff fest. 

 

Für den ASCD heißt es jetzt im Rückspiel: KÄMPFEN! 
Diese 5-Tore-Differenz gilt es im Rückspiel aufzuholen, wenn man noch aufsteigen und weiter um die Platzierungen spielen will. 

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (26.03.) um 13:30 Uhr im Schwimmstadion Duisburg statt. Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G-Regel zugelassen.


Das Team gegen Spandau: 

1) Louis Haroun

2) Jannik Fuß

3) Andrei Covaci (1) 

4) Finn Plogmann (1) 

5) Henrik Hermes 

6) Laurens Mohrmann

7) Markus Wojtalik (5) 

8) Alex Wehmeyer 

9) Wladimir Wiesner (1) 

10) Linus Happe

11) Aleks Grujic 

12) Julius Stadtmüller

13) Elias Nosnik (2) 

 

Trainer: Nils Elsenpeter 

Betreuer: Uli Kleinen 
Begleiter: Leonid Nosnik