Bundesliga-Wasserballer auf Platz 3 nach der Hauptrunde

Siege gegen Neukölln und Potsdam


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Ziel erreicht: Platz 3 nach der Hauptrunde!

 

Die Spieler des ASCD holten am vergangenen Wochenende zwei Siege gegen die SG Neukölln und den OSC Potsdam. 

Bei nur noch einem ausstehendem Spiel (Sa. 26.03. - 16 Uhr - Heimspiel gg. Neukölln) ist den Duisburgern der 3. Platz in der Hauptrunde auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. 
Dadurch haben die Schwarzgelben für die Playoffs ein Heimrecht mehr erkämpft.

 

Die Playoffs starten Ende April. 


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Am Samstagabend traf das Team um Trainer Paul Schüler zum ersten mal in dieser Saison auf die SG Neukölln. 

 

Die coronageplagten Gastgeber konnte von Beginn an nicht mit den Duisburger mithalten. Leider verpassten es die Schiedsrichter schnell eine Linie ins Spiel zu bringen, sodass das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer ruppiger wurde. 

 

Die Amateure mussten leider zu viele Gegentore hinnehmen, welche unnötig waren, sodass die Neuköllner am Ende auf 12 eigene Treffer kamen.

 

Doch im Angriff lief es rund! Alleine Djordje Tanaskovic konnte gleich 9 Treffer erzielen. 

 

Am Ende stand ein sicherer 12:23-Erfolg (2:5, 2:5, 5:5, 3:8) auf der Anzeigetafel.

Die Tore teilten sich: Tanaskovic (9), Kilibarda (4), Gergelyfi (4), Eidner (3), Dolff, Illinger, Bakulo (je 1)


Foto: Sandra Seifert
Foto: Sandra Seifert

Tags darauf und nur 18 Stunden später ging es gegen den OSC Potsdam. 

Nach dem vorangegangenen Sieg und der Gewissheit, Platz 3 sowieso schon sicher zu haben, taten sich die Spieler des ASCD am frühen Sonntag schwer. 

Das Tempo im Spiel fehlte vollständig und auch einige Unkonzentriertheiten führten dazu, dass Potsdam bios zur Halbzeit (5:6) gut mithalten konnte. 

Nach der Halbzeitansprache lief es dann aber deutlich besser. In der Verteidigung stabilisierte man sich und im Angriff wurde ernsthafter gespielt. 

Vor allem Mark Gansen (4) und Djordje Tanaskovic übernahmen das Ruder und schossen den ASCD zum 9:16-Sieg (2:4, 3:2, 3:6, 1:4). Somit konnte der ASCD den 9. Sieg im 13. Spiel einfahren! 

 

Die Tore: Tanaskovic (6), Gansen (4), Kilibarda (2), Covaci (1), Gergelyfi (1), Dolff (1), Bakulo (1). 


Djordje Tanaskovic schoss am Wochenende gleich 15 Tore und zog somit in der Torschützenliste an Marko Martinic (Ludwigsburg) vorbei. Bei nur noch wenigen ausstehenden Spielen, ist die Chance auf den Sieg der Torjägerkanone durchaus möglich. 

Die aktuelle Top 3: 
1) Tanaskovic 51 Tore 

2) Martinic 43 Tore 

3) Nagaev 35 Tore