Spiel ohne Nationalspieler.
Am gestrigen Samstagabend musste der ASCD, nach dem Auswärtserfolg vergangenes Wochenende beim SV Ludwigsburg, schon wieder gen Süden reisen.
Gleiche Fahrt, gleiche Halle, anderes Team!
Gegner war diesmal der SSV Esslingen.
Vor dem Spiel mussten die Duisburger schon ein wenig zweifeln. Die drei Nationalspieler des ASCD Mark Gansen, Lukas Küppers und Philipp Dolff konnten nicht mit nach Stuttgart fahren.
Die kurzfristig anberaumte WM im Sommer wirft ihre Schatten voraus. Die Nationalmannschaft befindet sich in der Vorbereitung auf dieses Highlight! Doch das ist sicherlich auch keine einfache
Situation für die Vereine: Die Spieler fehlen im Training und Corona tut sein übriges. Das diese Topspieler dann auch noch im Spiel fehlen müssen, ist sehr hart.
Doch vielleicht waren die Männer um Trainer Paul Schüler dadurch ein wenig extra motiviert oder wachsamer. Denn von Beginn an, ließen sie dem Gegner nicht den Glauben an einen Sieg, obwohl noch
die ein oder andere hochkarätige Chance ausgelassen wurde.
Ein Highlight war dieses Spiel für Linus Happe! Der junge Spieler des ASCD durfte auf Grund der Ausfälle und seinen guten Trainingseindrücken sein 1. Bundesligaspiel
bestreitet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ansonsten war das Spiel durch Konter des ASCD geprägt, welche auch die Höhe des Sieges widerspiegelten. Am Ende stand ein sicherer 17:7-Sieg auf der Anzeigetafel im Inselbad Untertürkheim.
Wir wollen hier auch noch die Chance nutzen und dem SSV Esslingen ein baldiges erholen aller Spieler wünschen, damit das, durch das Coronavirus stark geplagte Team, bald wieder komplett antreten
kann.
Das Team gegen Esslingen:
1) Stefan Popovic (1.-24. min)
2) Dennis Eidner (1)
3) Andrei Covaci (3)
4) Robert Gergelyfi (4)
5) Timo Schwark
6) Linus Happe
7) Nils Illinger (1)
8) Finn Plogmann
9) Constantin Poll
10) Djordje Tanaskovic (5)
11) Lazar Kilibarda (1)
12) Jan Bakulo (2)
13) Jan Höhmann (24.-32.)
Trainer: Paul Schüler
Betreuer: Flaviu Foia
Für den ASCD geht es am kommenden Wochenende in einen Doppelspieltag. Am Samstag (18 Uhr) trifft das Team um Trainer Paul Schüler zum ersten Mal in dieser Saison auf die SG Neukölln aus Berlin.
Tags darauf geht es dann schon um 12 Uhr gegen den OSC Potsdam.
Zum Hauptrunden-Abschluss kommt dann noch einmal die SG Neukölln nach Duisburg. Das letzte Heimspiel der Runde findet am 26.03. um 16 Uhr im Schwimmstadion statt.