Wasserball vom Wochenende

Siege für Bundesligateams


Für die 1. Mannschaft ging es in  der Bundesliga-Hauptrunde zum vermeintlich entscheidenen Spiel um Platz 3 zum SV Ludwigsburg.

 

Das Team, um den wieder genesenen Jan Bakulo, wusste, dass es ein hartes Stück arbeiten werden würde. 

In der alten Traglufthalle in Stuttgart mussten die Duisburger auf Center Dennis Eidner (Beruf) und Nationalspieler Mark Gansen (Verletzung) verzichten. Noch im ersten Viertel musste Paul Schüler dann auch noch auf der Position des Centerverteidigers umbauen, da Nils Illinger mit 3 persönlichen Fehlern dem Wasser verwiesen wurde. 

Doch der Angriff des ASC Duisburg lief an diesem Wochenende. Tor um Tor erzielten die Spieler aus dem Pott. Allen voran waren es Bakulo (5), Tanaskovic (5) und Küppers (3), die Ludwigsburgs Verteidigung verzweifeln ließen. Zwar lief in der eigenen Verteidigung auch nicht alles rund, doch die vielen eigenen Tore machten dies wieder Wett. 

 

Ab dem 2:1 für die Spieler aus dem Süden übernahmen die Duisburger das Spielgeschehen und lagen danach nicht mehr zurück. 

 

Zur 16:13-Führung traf Finn Plogmann (2004) mit einem sehenswerten Konter und seinem 1. Bundesligator alles entscheidend. 

Durch diesen 18:14-Sieg ist dem ASCD der 3. Platz in der Hauptrunde kaum mehr zu nehmen. Doch die folgenden 4 Spiele der Hauptrunde sind für den weiteren Verlauf der Saison noch sehr wichtig. 

Das Team gegen den SVL: 
1. Stefan Popovic 

2. Finn Plogmann (1)

3. Andrei Covaci 

4. Robert Gergelyfi

5. Timo Schwark (1) 

6. Philipp Dolff (1) 

7. Nils Illinger 

8. Lukas Küppers (3) 

9. Nikolaos Raptakis

10. Djordje Tanaskovic (5) 

11. Lazar Kilibarda (2) 

12. Jan Bakulo (5) 

13. Jan Höhmann 

Trainer: Paul Schüler 

Betreuer: Mark Gansen 
Begleiter: Flaviu Foia 


Das U18-Bundesligateam macht es der Herrenmannschaft nach und legte am Sonntag einen 21:7-Sieg (6:3, 2:2, 8:0, 5:2) gegen die SG Neukölln hin. 

Zwar stand es bis kurz vor Ende der Halbzeit noch 7:5, doch Trainer Nils Elsenpeter fand anscheinend in seiner Ansprache die richtigen Worte. 

Denn danach legte das Team um Kapitän Andrei Covaci los. Sodass am Ende doch noch ein deutlicher Sieg heraussprang. 

 

Durch diese Punkte ist dem ASCD der Sieg der Hauptrunde in der Gruppe B der U18-Bundesliga nicht mehr zu nehmen.

Eigentlich hätte an diesem Dienstag noch das letzte Hauptrunde Duell angestanden, doch der SV BW Bochum hat zu viele Krankheitsfälle im Team, sodass die Partie mit 10:0 für den ASCD gewertet wird. 

 

Weiter geht es dann in den Überkreuz-Duellen mit der Gruppe A um die Relegation! Gegner wird das bis dato sieglose Team der Wfr. Spandau 04 sein. 

 

 

Das Team gegen die SGN: 

1. Louis Haroun

2. Adriano Fromme 

3. Andrei Covaci (4) 

4. Finn Plogmann (4) 

5. Henrik Hermes (3) 

6. Laurens Mohrmann (1) 

7. Markus Wojtalik (3) 

8. Alex Wehmeyer 

9. Wladimir Wiesner (4) 

10. Linus Happe 

11. Aleks Grujic (2) 

12. Julius Stadtmüller 

13. Elias Nosnik 

Trainer: Nils Elsenpeter 
Betreuer: Uli Kleinen