Siege für U18-Bundesliga und Nationalmannschaft
Verrückte Zeiten...
Am gestrigen Mittwoch, kam es zum Nachholspiel gegen den SSV Esslingen. Durch die Corona-Pandemie müssen Bundesligaspiele auch einfach mal an einem Mittwoch nachgeholt werden.
So kam es gestern Abend zum Duell mit dem SSV Esslingen.
Die Süddeutschen mussten die schwere Reise mitten in der Woche auch noch stark ersatzgeschwächt antreten.
Doch auch der ASCD musste auf einige Spieler (Eidner, Bakulo, Poll) verzichten! Zu allem Übel verletzte sich auch noch Mark Gansen (Finger) im ersten Viertel der Partie. Wir wünschen hier noch
einmal eine gute und schnelle Heilung.
Der ASCD hatte das Spiel allerdings voll unter Kontrolle. Schon im ersten Viertel stand es 5:1 für die Duisburger. Was allerdings dazu führte, dass die Amateure nicht mit der letzten
Konsequenz agierten. Vor allem im letzten Viertel (4:4) lies man das Spiel vor sich hin plätschern.
Alles in allem bleibt aber ein sicherer 17:6-Sieg (5:1, 3:0, 5:1, 4:4).
Die Torschützenliste: Küppers (6), Kilibarda (3), Gansen (2), Gergelyfi (2), Covaci (1), Schwark (1), Dolff (1), Tanaskovic (1).
Jetzt gilt es sich allerdings schon auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Denn am Samstag (15:30 Uhr) folgt das schwere Auswärtsspiel beim SV Ludwigsburg 08. In diesem Spiel geht es um den 3.
Platz der Hauptrunden-Tabelle! Momentan steht noch der ASCD auf dem gewünschten 3. Platz, da das Hinspiel mit 9:7 gewonnen werden konnte.
Das Ziel der Duisburger: Auch nach dem Spiel auf Platz 3 stehen!
U18-Bundesliga
Am vergangenen Wochenende konnte sich die U18-Bundesliga-Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg gegen die bis dato ungeschlagene SG Neukölln einfahren!
Das Team von Nils Elsenpeter konnte nie gefährdet mit 18:9 gewinnen und sich dadurch auf den 1. Platz schieben. Damit kann die Mannschaft weiter mit den Relegationsspielen mit der Gruppe A
rechnen.
Die Torschützen: Wojtalik (5), Poll (4), Covaci, Plogmann, Nosnik (je 2), Hermes, Happe, Fuß (je 1).
Um sich die bessere Ausgangslage zu sichern, wird das Spiel an diesem Sonntag (13 Uhr - Schwimmstadion), wieder gegen die SG Neukölln, entscheidend sein!
Nationalmannschaft für EM qualifiziert
Die deutsche Herren-Nationalmannschaft der Wasserballer konnte sich in der vergangenen Woche für die EM 2022 in Split qualifizieren.
Mit deutlichen Siegen gegen Belgien, Slowenien und die Schweiz und einem Unentschieden gegen die starken Franzosen ging man sicher durch die Qualifikationsrunde.
Mit dem Team Deutschland unterwegs waren auch die beiden Amateure Mark Gansen und Lukas Küppers!
Jetzt wird es neben den vielen Bundesligaspielen die Aufgabe sein, möglichst fit zu werden für den Sommer 2022, denn hier gibt es neben der EM auch eine WM für die Wasserball-Nationalmannschaft.
Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele ASCD-Spieler nominiert werden.