Wasserballer siegen gegen die Sharks

Vierter Sieg für Bundesliga-Team!


Das Bundesligateam muss gerade durch einige Probleme durch. Viele Spieler fehlen krankheitsbedingt, die Nationalspieler sind immer wieder unterwegs. 

 

Eine schwierige Situation für das Team um Trainer Paul Schüler! 

 

Auch beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen die White Sharks Hannover, konnte Schüler nur 9 Feldspieler nominieren. 

 

Mit dieser Gewissheit, das nicht viel gewechselt werden konnte, ging das Team etwas bedacht in die Partie. Die Sharks gingen ihrerseits 5-mal mit einem Tor in Führung. 

 

Doch dann übernahm der ASCD das Spiel! Noch vor der Halbzeit erkämpften sich die Duisburger die Führung. 

 

Anfang des 3. Viertels war es der Jüngste im Team, der die erste 2-Tore-Führung erzielte. Andrei Covaci (2005) traf aus der Centerposition! Er zeigte, dass sich sein gutes Training in den letzten Wochen auszahlt. 

 

Danach war es dann immer wieder Djordje Tanaskovic, der den Gegner zum Verzweifeln brachte. Der Serbe traf gegen die Hannoveraner gleich 7-mal!

 

Im letzten Viertel kamen die Gäste kurzzeitig nochmal auf und konnten zwei schnelle Tore erzielen. Doch vier Minuten vor Ende des Spiel stellte Nils Illinger wieder auf 4-Tore-Führung, sodass der ASCD das Spiel sicher zu Ende bringen konnte. 

 

Am Ende stand ein 14:10-Sieg auf der Anzeigetafel des Duisburger Schwimmstadions! 

 

Jetzt hat das Team eine spielfreie Woche, in der die kranken Spieler hoffentlich wieder fit werden können. 

Danach wartet die englische Woche mit einem Heimspiel am Mittwoch gegen Esslingen und einem Auswärtsspiel am Samstag gegen Ludwigsburg.

 

Das Team gegen die White Sharks Hannover: 

1) Stefan Popovic (1.-32.)

3) Andrei Covaci (1)

5) Nikolaos Raptakis

6) Philipp Dolff (1) 

7) Nils Illinger (1) 

8) Lukas Küppers (3) 

9) Mark Gansen (1) 

10) Djordje Tanaskovic (7) 

11) Lazar Kilibarda

12) Jan Bakulo 

13) Jan Höhmann 

 

Trainer: Paul Schüler