U18-Bundesliga-Team erholt sich von Auswärtsniederlage

Nach bitterer Niederlage in Neustadt, Heimsieg gegen Hamburg


Nachdem das U18-Bundesligateam am vergangenen Wochenende eine bittere Auswärtsniederlage gegen den SC Neustadt hinnehmen musste, konnte sich das Team um Trainer Nils Elsenpeter am heutigen Sonntag rehabilitieren. 

 

Und dann auch noch mit einem Start-Ziel-Sieg, denn die Duisburger lagen von Beginn an in Führung! 

 

Doch bis zur Halbzeit war es noch halbwegs ausgeglichen. Die Tore von Wojtalik (2), Covaci und Plogmann brachten den ASCD in Führung. 

 

Danach schafften es die Schwarzgelben die Räume auszunutzen und ließen den Hamburgern keine Chance mehr. Am Ende stand ein nie gefährdeter 17:8-Erfolg (2:1, 2:2, 7:2, 6:3) zu Buche.

 

Hervorzuheben war definitiv der 7-fache Torschütze Markus Wojtalik

 

Jetzt warten die Entscheidungswochen der Hauptrunde auf den ASCD-Nachwuchs. Am kommenden Samstag (19.02.) erfolgt das Top-Spiel der Gruppe gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft der SG Neukölln. Direkt am Wochenende danach (27.02.) folgt schon das Rückspiel gegen die Berliner bevor am 01.03. das letzte Heimspiel gegen Bochum folgt. 

 

Das Team gegen Bochum: 

1) Louis Haroun 

2) Adriano Fromme (1) 

3) Andrei Covaci (1) 

4) Finn Plogmann (2) 

5) Henrik Hermes

6) Elias Nosnik (2) 

7) Markus Wojtalik (7) 

8) Julius Stadtmüller 

9) Wladimir Wiesner (1) 

10) Linus Happe

11) Aleks Grujic (2) 

12) Jannik Fuß (1) 

13) Gabriel Dungs

Trainer: Nils Elsenpeter 

Betreuer: Uli Kleinen 

Begleiter: Laurens Mohrmann