Herren im Viertelfinale - U18 mit erster Niederlage

Pokal Achtelfinale für Bundesligateam / U18 verliert erstes Spiel


Einmal Nürnberg und wieder zurück. 

 

Das Team um Interimstrainer Lazar Kilibarda (Trainer Paul Schüler musste wegen einer Corona-Infektion passen), musste im Pokal-Achtelfinale auf einige Spieler verzichten. Da die U18-Bundesliga-Mannschaft (Text siehe unten) ebenfalls spielte, musste das Team sogar noch auf die jüngeren Spieler verzichten, sodass nur 10 Spieler zur Verfügung standen. 

 

Die Mannschaft ging allerdings natürlich als hoher Favorit ins Spiel, denn der Gastgeber, Post SV Nürnberg, spielt zur Zeit in der 2. Liga Süd. Die 10 Spieler gingen auch mit dem nötigen Fokus in die Partie. Schon nach dem ersten Viertel stand es 1:10! 

 

Im weiteren Verlauf ließen die Duisburger es dann auch schon etwas ruhiger angehen. Trainer Kilibarda konnte bunt durchmischen und auch dem Gegner eine Möglichkeit zum Durchatmen geben. 

Es entwickelte sich eine faires Spiel!

 

Am Ende stand ein 7:31-Auswärtssieg und damit der Einzug ins Pokalachtelfinale zu Buche. 

 

Das Viertelfinale ist am 06.03. geplant. Der Gegner muss erst noch ermittelt werden. 

 

Das Team in Nürnberg: 
1) Stefan Popovic (1.-8.) 

4) Robert Gergelyfi (2)

5) Niko Raptakis 

6) Philipp Dolff (4) 

7) Nils Illinger

8) Lukas Küppers (9) 

9) Mark Gansen (9) 

10) Djordje Tanaskovic (3) 

12) Jan Bakulo (4) 

13) Jan Höhmann (9.-32.)

 

Trainer: Lazar Kilibarda 

Betreuer: Flaviu Covaci 


Anders sah es bei der U18-Bundesliga-Mannschaft aus. 

 

Auch sie mussten ersatzgeschwächt an den Start gehen. Corona und weitere Probleme hielten die Mannschaft im Griff, doch absagen wollte das Team um Trainer Nils Elsenpeter in keinem Fall. 

 

Vor Spielbeginn war dann auch noch einer der beiden Schiedsrichter/innen nicht anwesend, sodass das sowieso schon komplizierte Spiel noch schwieriger wurde. 

 

So kam es dann auch. Das Team mühte sich gegen die Probleme, aber auch gegen sich selbst. Trainer Nils Elsenpeter sagte ich Nachgang der Partie: "Wir haben eine Menge individueller Fehler gemacht, das darf uns auch ersatzgeschwächt nicht passieren. Da hat auch das Schiedsrichter-Problem nichts mit zu tun, es tut nur sein übriges.". 

 

Denn die Jungs liefen in der Verteidigung immer wieder in Unkonzentriertheit und technischen Fehlern hinter her.

 

Am Ende stand leider eine 13:11-Niederlage (3:2, 1:2, 4:4, 5:3) beim SC Neustadt zu Buche. 

 

Für den ASCD war das die erste Niederlage der Saison. Jetzt gilt es für das Team zurück in die Spur zu finden. Die Chance dafür hat die Mannschaft schon am kommenden Sonntag, beim Spiel gegen Hamburg. 

 

Das Team in Neustadt: 

1) Louis Haroun

2) Adriano Fromme (2)

3) Andrei Covaci (3) 

4) Finn Plogmann (1) 

5) Henrik Hermes (2) 

6) Elias Nosnik 

7) Florian Dellmann 

8) Julius Stadtmüller 

9) Yehor Hrynchuk 

10) Linus Happe (1) 

11) Aleks Grujic (2) 

12) Yannik Fuß 

13) Gabriel Dungs

 

Trainer: Nils Elsenpeter

Betreuer: Uli Kleinen