Bundesliga-Teams siegen.

1. Mannschaft auf Platz 3, U18 auf Platz 1.


1. Wasserball Bundesliga

Am vergangenen Samstag konnten sich die Duisburger einen Tabellenplatz erkämpfen! 

 

"Kampf" ist das richtige Wort, denn schön war das Spiel sicherlich nicht. Auch die 15:16-Hinausstellungen zeigen das kämpferische des Spiels. 

 

Von Anfang an lief das Spiel der Duisburger nicht rund. Individuelle Fehler summierten sich und von Spielfluss war leider nicht zu sprechen. 

Dadurch ging Ludwigsburg leicht in Führung. Zwar konnten die Schwarzgelben auch schnell wieder ausgleichen, aber erst kurz vor der Halbzeit selbst einmal in Führung gehen. 

 

Erst 5 Minuten vor Ende traf Nils Illinger zur erstmaligen 2-Tore-Führung! Einige Über- & Unterzahlsituationen später traf Timo Schwark nur 43 Sekunden vor dem Ende mit einem starkem Konter zum alles entscheidenden 9:7 (2:3, 3:2, 2:1, 2:1). 

 

"Wir haben echt nicht gut gespielt. Es spricht für sich, dass wir trotzdem gewonnen haben, aber das hätten wir deutlich entspannter haben können. Alles in allem war es undiszipliniert, nervös, überhastet und manchmal auch dämlich was wir gespielt haben.", so die harte Analyse des Trainers Paul Schüler. 

Aber die Mannschaft hat das, vor allem nach dem Spiel, genau so gesehen. Lediglich die Ausgeglichenheit der Torschützen und der am Ende des Spiels stark haltende Stefan Popovic, welcher verdient Spieler des Tages wurde, konnten doch positiv verzeichnet werden.


Doch das Wichtigste bleibt bestehen: Der ASC Duisburg klettert auf Platz 3 der Tabelle! 

 

Der Jahresabschluss steigt am kommenden Wochenende. Am Samstag, den 18.12.21 trifft der ASC Duisburg im Schwimmstadion Duisburg (16 Uhr) auf den SSV Esslingen. 

Das Team gegen Ludwigsburg: 
1) Stefan Popovic 

2) Dennis Eidner (1)

3) Andrei Covaci 

4) Robert Gergelyfi (1) 

5) Timo Schwark (1)

6) Philipp Dolff (1) 

7) Nils Illinger (1) 

8) Lukas Küppers (1) 

9) Mark Gansen (2)

10) Djordje Tanaskovic (1) 

11) Maximilian Rompf 

12) Jan Bakulo 

13) Lazar Kilibarda 

Trainer: Paul Schüler

Co-Trainer: Nils Elsenpeter



U18-Bundesliga (Gruppe B)

Das U18-Bundesliga-Team gab sich am Sonntag keine Blöße! Gegen den SC Neustadt/Weinstraße gelang dem Team um Trainer Nils Elsenpeter ein 14:5-Heimerfolg. 

 

"Wir haben die zwei Punkte trotz vieler Unachtsamkeiten und fehlender Spritzigkeit geholt! Ich hätte mir mehr Tempo im Spiel und vor allem Abschlusssicherheit gewünscht. Daran werden wir in der Weihnachtspause arbeiten müssen.", berichtet Nils Elsenpeter nach dem Spiel. 

 

Vor allem der 5fach-Torschütze Markus Wojtalik rettet hinten raus das deutliche Ergebnis! Auch wenn die Gefahr das Spiel zu verlieren nie gegeben war. 

 

Weiter geht es für die U18 erst im nächsten Jahr. Zum Hinrunden-Abschluss fehlt lediglich das Spiel gegen die SG Neukölln, welche momentan hinter dem ASCD auf dem 2. Platz stehen. 

 

Ziel der ASCD'ler sollte es auf jeden Fall sein sich in der Relegation mit der A-Gruppe zu beweisen.