Bundesliga-Teams gefordert!

Herren- und U18-Bundesliga am Wochenende. 


An diesem Wochenende spielen beide Bundesliga-Teams! 

 

Samstagmittag (16:00 Uhr) startet die Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspiel in Hannover. Das Hinspiel gegen Waspo ist schon durch, deswegen geht es diesmal gegen die White Sharks.

 

Nun sollen für die Duisburger die ersten Punkte her! Gegen Waspo und Spandau war wiedermal nichts zu holen, auch wenn die Spiele ansprechend waren, doch das soll sich jetzt ändern. Auch der Gastgeber will aber punkten, haben sie doch zum Saisonstart gegen Ludwigsburg und Potsdam relativ deutlich verloren. 

 

Das Team ist soweit endlich wieder komplett. Zwar war durch die Nationalmannschaftsmaßnahme und Krankheiten das Training in den letzten beiden Wochen schwierig, doch das soll keine Ausrede sein. 


Für die U18-Bundesliga geht es dann am Sonntag (14:00 Uhr) in die zweite Partie der neuen Saison. In Spiel 1 gab es einen deutlichen 22:3-Sieg gegen Hamburg. 

 

Diesmal geht es am Sonntag in ein NRW-Derby. Gegner und Gastgeber ist BW Bochum! 

 

Mit einem stark veränderten Team geht Trainer Nils Elsenpeter in die Partie: "Durch die Ausfälle, vor allem durch die Zweitstart berechtigten Kölner-Spieler, wird es ein komplett anderes Spiel als letzte Woche. Wenn wir in unserer Defense sicherer werden und weiter abschlussstark im Angriff sind, gehe ich davon aus, dass wir ein gutes Spiel am Wochenende absolvieren können und gegebenenfalls Punkte mitnehmen können."