ASCD kämpfte gegen Spandau

12:8-Niederlage gegen Spandau


Wasserball-Bundesliga 

ASC Duisburg vs Wfr. Spandau 04:

 

Am vergangenen Samstagmittag konnten die Duisburger ein von Grund auf solides Spiel gegen den Topfavoriten, die Wfr. Spandau 04 abliefern. Das haben die Zuschauer in den vergangenen Jahren leider auch schon anders gesehen. Doch diesmal steckte das Team von Trainer Paul Schüler nicht auf, verteidigte die schnellen Konter der Gäste gut und belohnte sich im Angriff selbst.

 

Aber es passierten auch leichte Fehler und die ein oder andere Top-Situation wollte nicht das Tor finden, sodass am Ende eine 8:12-Niederlage auf der Anzeigetafel im Duisburger Schwimmstadion stand.

 

Neuzugang, Lukas Küppers: „Wir haben ein solides Spiel gemacht. Das Ergebnis hätte jedoch noch enger sein können. Streckenweise halten wir sehr gut gegen und wichtig war, dass wir den Faden nicht verloren haben. Gerade auch unser Torhüter Stefan Popovic hat uns hinten viel gerettet! Kleine Unkonzentriertheiten werden schnell bestraft. Das können wir im Verlauf der Saison aber noch abstellen!“

 

Torschützen: Küppers (2), Gergelyfi (2), Bakulo (2), Tanaskovic (1), Kilibarda (1)

Endlich konnten die Duisburger wieder vor heimischem Publikum spielen! Die Jungs freuen sich nach der langen Durststrecke auf jeden Fan im Schwimmstadion Duisburg.

 

Die Heimspiele in diesem Jahr: 

  • 04.12. - 16 Uhr - vs Potsdam 
  • 11.12. - 16 Uhr - vs Ludwigsburg
  • 18.12. - 16 Uhr - vs Esslingen