Schwimmen - Deutsche Jahrgangs Meisterschaften

Oktober - Berlin 


Das Duisburger Schwimmteam schreibt: 

Felix Hell (Jg. 2008) ging in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark in der Hauptstadt Berlin über die drei Bruststrecken (50, 100 und 200 Meter) an den Start.

Am ersten Wettkampftag verbesserte er sich über die 50 Meter Brust von 0:35,22 min. auf 0:34,72 Minuten und erreichte damit den 18. Platz in seinem Jahrgang in ganz Deutschland.

 

Auch über die 100 Meter Brust am Donnerstag erzielte Felix ein starkes Ergebnis. Er verbesserte sich um fast 2 Sekunden (!!!) auf 1:16,21 min. und belegt damit den 17. Platz. Am Freitag gelang es ihm über die 200 Meter Brust, die knapp vier Wochen alte Bestzeit von 2:49,85 min. zu bestätigen. Damit positioniert er sich auf Platz 21.

Felix konnte bei seinen ersten deutschen Jahrgangsmeisterschaften absolut glänzen und sein Können unter Beweis stellen.

 

„Felix hat seine Rennen sehr selbstbewusst, motiviert und fokussiert absolviert. Er hat sich auf dieser nationalen Ebene erstmalig zeigen und messen können und dies absolut souverän gemeistert. Wir sind sehr stolz auf Felix und auf seine persönliche, sowie sportliche Entwicklung!“, so die Trainer Alex und Jessi.

 

Ein großes Dankeschön von Felix geht an seine Trainer Alex und Jessi für die gute Vorbereitung und Unterstützung.

Ebenfalls an seine Mannschaftskameraden, welche Felix super unterstützt haben und ihn mit tollen Videos und Nachrichten aus Duisburg motiviert haben.

 


 

Hannah Pronk, Jahrgang 2007, ebenfalls vom ASC Duisburg ist diese Woche auch in Berlin für die 50m Brust angetreten.

Sie konnte ihre alte Bestzeit 0:35,35 min. übertrumpfen und kämpfte sich mit 0:35,01 min. auf den 10. Platz aus ganz Deutschland! 

 

Damit hat sie sich ca. 3 Zehntel zu ihrer Bestzeit von den NRW Meisterschaften verbessern können, was eine super Leistung ist. 

Trainerin Dani und ihre Mannschaftskameraden sind stolz auf Hannah und freuen sich, dass sie eine solch unglaubliche Erfahrung sammeln konnte. 

 

Hannah bedankt sich auch nochmal ganz herzlich bei Trainerin Dani, dass sie sie bei der diesjährigen DJM vom Telefon aus unterstützt hat und sie immer hinter ihr steht.

 

 

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein für diese tollen Leistungen!