U16 scheitert bei DM

3 Niederlagen in Esslingen.


Unsere U16-Wasserballer mussten am Wochenende drei Niederlagen hinnehmen. 

 

Nachdem sich das Team in einem unfassbaren Turnier für die Top8 Deutschlands qualifiziert hatte, ging es an diesem Wochenende (23. & 24.10.) in Esslingen weiter. 

 

Zum Start ging es gegen den Gastgeber, den SSV Esslingen. Das Team aus dem Süden galt als Favorit und konnte auch zu Beginn in Führung gehen. Im ersten Viertel hielten die Duisburger aber noch gut dagegen, nach 8 Minuten stand es 3:2 für die Jungs aus dem Süden. 

 

Leider verloren die Amateure im 2. Viertel den Faden! Mit 8:3 zogen die Esslinger davon. Danach spielten die Westdeutschen wieder gut mit, doch diese Schwäche im 2. Viertel konnte nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende stand eine 13:6-Niederlage (3:2, 5:1, 2:2, 3:1) auf der Anzeigetafel in der alten Traglufthalle. 

 

Die Tore schossen: Covaci (3), Happe (1), Nosnik (1), Hermes (1). 

 

"Das Spiel hat mal wieder gezeigt, dass unserer Mannschaft die Erfahrung in diesen höherklassigen Spielen fehlt! Erst nach der Halbzeit haben wir ins Spiel gefunden. Dann haben meine Jungs aber eine ansehnliche Leistung gezeigt. Eine Halbzeit reicht auf diesem Niveau aber nicht.", erklärt Stefan Popovic.

Drei Stunden später ging es dann gegen einen der Titelfavoriten, die White Sharks Hannover! 

 

Leider ging es von Anfang an nur in eine Richtung. Die White Sharks dominierten das sehr torreiche und mit vielen Hinausstellungen gespickte Spiel.

 

Mit 14 zu 12 Hinausstellungen, hatten die Duisburger eigentlich sogar eine gute Arbeit in dieser Wertung erarbeitet. Aber Wirkung zeigte es nicht, denn die Jungs aus Hannover zogen deutlich davon. 

 

Nach dem Schlusspfiff stand es 28:11 (8:3, 8:1, 5:1, 7:6)

 

Die Tore teilten sich: Hermes (6), Happe (2), Hrynchuk (1), Nosnik (1), Fuß (1).

 

"Die Sharks haben ein anderes, vor allem schwimmerisch besseres, Niveau. Sie haben uns gezeigt, woran wir arbeiten müssen. Wenn wir die Konter stoppen konnten, haben wir aber auch zeigen können, dass wir Wasserball spielen können!", so Trainer Stefan Popovic.

Zum Abschluss ging es für die beiden Teams mit jeweils zwei Niederlagen am Sonntagmittag gegeneinander. 

 

Doch leider mussten die Amateure wieder einem Rückstand hinterherlaufen (3:1). Nach der Halbzeit schien die Partie aber noch einmal kippen zu können und die Duisburger bekamen Aufwind! 

 

Leider blieben in der Folge noch einige Überzahlspiele ungenutzt und die Zeit tickte unaufhaltsam. Am Ende stand eine 10:7-Niederlage (3:1, 5:2, 1:3, 1:1) zu Buche. 

 

Nosnik (3), Hermes (2), Covaci (1) und Happe (1) teilten sich die Tore der Duisburger.

 

"Noch vor zwei Jahren haben wir viel höher verloren. Leider leisten wir uns immer wieder Abschnitte im Spiel in denen wir den Kopf ausschalten. Das können wir uns einfach nicht erlauben. Daran werden wir arbeiten müssen. Aber wir freuen uns schon jetzt auf das Re-Match in zwei Wochen. Dort wollen wir zeigen, dass wir aus dieser Partie gelernt haben!", zeigt sich Popovic angriffslustig. 

Die Endtabelle: 

  1. White Sharks Hannover
  2. SSV Esslingen 
  3. Spandau 04
  4. ASC Duisburg 

Damit ziehen die Duisburger in die Runde um die Plätze 5-8 ein. Diese findet laut Facebookseite der Barracudas Nürnberg am 06. & 07.11. in Köln statt. 

 

In der Runde um den Titel kämpfen die White Sharks, der SSV Esslingen, der OSC Potsdam und die SV Krefeld 72. 

 

Neben Nürnberg und Duisburg treffen dort die Teams von Spandau und eben Köln aufeinander. 

Die Mannschaft am Wochenende: 

1) Gabriel Dungs

2) Gregor Hrynchuk

3) Andrei Covaci 

4) Elias Nosnik

5) Henrik Hermes

6) Josip Basic

7) Jona Hamacher

8) Laurens Mohrmann

9) Julius Stadtmüller

10) Linus Happe

11) Jannik Fuß

12) Diego Fromme

13) Ansgar Otti

 

Trainer: Stefan Popovic 

Co-Trainer: Nikolaos Raptakis

Betreuerin: Jenny Fromme

 

"Alles in allem ist mir vor allem wichtig, dass die Leistungskurve immer weiter nach oben zeigt! Die Erfahrungen zu sammeln ist für uns extrem wichtig. Ich bin stolz auf alle Spieler. Wir werden weiter hart arbeiten, um in Zukunft erfolgreich zu sein.", so Trainer Stefan Popovic zum Abschluss.