Erster Schwimmwettkampf nach langer Durststrecke….

DST Wettkampf am 04. & 05.09. 


 

Das DST (Duisburger Schwimm Team) konnte am 04. & 05.09. erfolgreich seinen ersten Einladungswettkampf nach der Coronapause im Schwimmstadion Duisburg durchführen. Mit einem zwar reduziertem Starterfeld mit den Teams von SC Düsseldorf, SG Mönchengladbach, SG Oberhausen, SG Essen und dem SV Dorsten, aber dennoch auch mit vielen sportlichen Topleistungen. Der Wettkampf diente der Standortbestimmung für alle Teilnehmer. 

 

Für den ASCD gingen 12 Schwimmer/innen zwischen Jahrgang 1997 und 2012 an den Start. 

Nahezu in allen Strecken konnte (natürlich auch wegen der langen Wettkampfpause) eine neue Persönliche Bestzeit aufgestellt werden. Ein wichtiges Indiz für jeden Athleten! 

 

Den Anfang machen wir mit der jüngsten Starterin: Lilly Borchardt (Jg 2012). Lilly ging über 50m Brust, Rücken und Freistil sowie über 100m Brust an den Start. Vier persönliche Bestzeiten (PBZ) sprangen für sie dabei raus! 

 

Noah Preiß (Jg 2011) ging viermal an den Start. Er schwamm über 50m Freistil, Brust und Rücken sowie über 100m Freistil. Drei Mal konnte auch er eine PBZ erschwimmen. Lediglich über 50m Freistil wurde er leider wegen eines Frühstartes disqualifiziert. 

Im selben Jahrgang an den Start gehend, war Arthur Holthusen ebenfalls sehr gut unterwegs! Arthur schwamm über dieselben Distanzen. Über 50m Freistil erreichte er eine gute Zeit von 0:38,5 min.! Das kann der ein oder andere ASCD-Freizeitschwimmer ja mal versuchen ;) 

 

Leni Kreuzmann (ebenfalls Jg 2011) schwamm über 50m Brust und 100m Freistil (1:40,7 min) persönliche Bestzeit!

 

Nala Ohse (Jg 2010) konnte sich über vier Bestzeiten über ihre Strecken 50m Brust, Freistil und Rücken sowie 100m Rücken freuen.

Im selben Jahrgang an den Start gehend, überzeugte Ben Gartner! Über 50m Brust, Rücken und Freistil schwamm er Bestzeiten. Über 100m Brust konnte er sich in 2:19,3 sogar den DST Jahrgangsrekord sichern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiterhin konnte Felix Hell (Foto) überzeugen. Eines der großen Talente konnte ebenfalls bei jedem seiner sechs Starts eine persönliche Bestzeit erreichen. Vor allem über 50m Brust überraschte er in 0:35,4 min mit einem neuen DST-Jahrgangsrekord. Diesen konnte er vom im ASCD bestens bekannten Nils Zimmermann stibitzen. 

 

Auch Jenna Tauchmann (2008) konnte über alle sechs Rennen eine neue persönliche Bestzeit ergattern! Über 100m Freistil schwamm sie in 1:11,1 min. eine Schnapszahl. 

Der zwei Jahre ältere Mika Mertins (2006) konnte das gleiche Kunststück vollbringen. Seine 100m Freistil Zeit näherte sich der 1-Min.-Schallmauer. Seine Zeit: 1:03,9 min. 

 

Die beiden 2004er-Mädels Sophie Hain und Finja Hell starteten jeweils viermal. Viermal hieß es jeweils: Neue persönliche Bestzeit! 

 

Der älteste ASCD-Schwimmer Florian Hettstedt (1997) konnte über 100m Schmetterling (1:06,5 min) und 50m Brust (0:34,1 min) überzeugen. 

 

Es war toll, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern! Hoffentlich dauert der nächste Wettkampf nicht wieder so lange.