Wasserball-Jugend zu Turnier in Serbien eingeladen!

Unsere U16 konnte sich über eine ganz besondere Einladung freuen. 


Unsere Wasserballer des Jahrgangs 2006 und jünger konnten sich über eine Turniereinladung der besonderen Art freuen.

 

Partizan Belgrad lud unser Team zu ihrem 75-jährigen Geburtstags-Turnier, dem "waterpolo of the future", inklusive der Kostenübernahme vor Ort und vielen Highlights, ein.

 

Wir wollen hier einmal ein riesen DANKESCHÖN an VK Partizan Belgrad für dieses tolle Turnier loswerden! 

 

Neben den Spielen im Turniermodus gegen die 6 Teams (3 knappe Niederlagen und 1 Sieg) hat unser Trainer Stefan Popovic auch noch ein Treffen mit Olympiasieger Nikola Dedovic, Spieler der serbischen Wasserball-Nationalmannschaft arrangiert. 

Die Jungs konnten wirklich eine ganze Menge Erfahrungen im und außerhalb des Wassers sammeln. 

 

Damit die Reise sich auch richtig gelohnt hat, hat die Mannschaft neben den Spielen auch noch Trainingseinheiten mit der 1. Mannschaft von Partizan Belgrad absolvieren dürfen. 

 

"Wir haben in jedem Spiel gute Leistungen gezeigt, aber es war und ist einfach ein großer Nachteil, dass wir seit Oktober letzen Jahres kein offizielles Spiel mehr absolvieren konnten. Diese Spiele haben uns ein richtiges Stück weitergebracht.", analysiert Trainer Stefan Popovic das Turnier.

 

Und ergänzt: "Sehr wichtig und schön waren aber auch die Trainingseinheiten mit Partizan Belgrad! Ganz nebenbei haben die Jungs auch noch so viel am Teamzusammenhalt gearbeitet, ohne es selbst zu merken. Es war einfach eine runde Sache!"

 

Wir bedanken uns vielmals bei Trainer Stefan Popovic, welcher dieses Turnier erst möglich gemacht hat. Neben seinem Engagement als Trainer organisierter die komplette Reise im Alleingang!