Verabschiedung aus der 1. Wasserball-Mannschaft

Urgestein verlässt das Bundesliga-Team. Drei Abgänge zur neuen Saison! 


Manuel Grohs in seinen Anfängen im ASCD.
Manuel Grohs in seinen Anfängen im ASCD.

Am vergangenen Samstagabend hat der Verein und die 1. Bundesliga-Mannschaft ihre Verabschiedung von gleich 3 Spielern durchgeführt oder besser gesagt durchführen müssen! Denn so richtig wollte niemand, dass die Spieler verabschiedet werden müssen, obwohl die Veranstaltung doch wirklich schön war.

 

Wir haben uns gemeinsam an viele tolle Momente aus den letzten Jahren erinnert! 

 

In der kommenden Saison nicht mehr die Kappe für den ASCD schnüren wird, das ASCD-Urgestein, Manuel Grohs! Der Spieler des Jahrgangs 1993 will sich zukünftig auf seine Ausbildung und seinen anschließenden Beruf konzentrieren. Dem Wasserball bleibt er aber dennoch treu und wird die Kappe für den Nachbarn DSV 98 schnüren. 

 

Manuel ist eines der Talente, welche aus der eigenen Jugend kommt. In seiner Jugendzeit hat er einige Jugend-Meistertitel errungen und konnte es auch bis in die Jugend-Nationalmannschaft schaffen. Mit dieser hat er sogar 2010 & 2013 an den Europameisterschaften teilgenommen! 

 

Danach ging es direkt weiter in der 1. Wasserball-Bundesliga. Auch hier konnte er mit dem Team einige Medaillen in Meisterschaft und Pokal erringen. Das Highlight war natürlich auch für ihn die Meisterschaft und Pokalsieg 2013! 

 

Jetzt wird Manuel Grohs eben einen neuen Weg einschlagen, für welchen wir ihm alles erdenklich Gute wünschen.

 

Wir bedanken uns bei dir, lieber Manuel, für eine so große Vereinstreue, für viele tolle Jahre, für dein ehrenamtliches Engagement auch neben dem Wasserball, für dein großes Herz für den Verein. Wir freuen uns aber auch, auf weitere tolle Jahre mit dir als Mitglied!


Kommentar von Manuel Grohs:

Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel

"Ich hatte einen wunderbaren letzten Abend als volles Teammitglied der 1. Mannschaft und will mich natürlich gerne bei allen Anwesenden bedanken. Nicht nur bei den Helfern dieses Abends, sondern vor allem auch bei allen Gästen, die mich teilweise über mehrere Jahre während meiner sportlichen Karriere beim ASCD begleitet haben. Es war schön, einige verflossene Teammitglieder aus der Vereinsjugend wieder zu sehen und alte Heldengeschichten wieder aufleben zu lassen. 

 

Trotz einiger steiniger Strecken war meine Zeit im ASCD immer sehr angenehm. Ich habe dort viele Freunde gefunden und bin zuversichtlich, dass ich die Mannschaft in den besten Händen zurücklasse.

 

Ich wünsche euch den sportlichen Erfolg, den ihr verdient und für den ihr so unmenschlich ackert und hoffe, dass wir weiterhin schöne Zeiten auf der Clubanlage verbringen können."


Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel

Darüberhinaus verlassen das Team Nationalspieler Ben Reibel & Stratos Manolakis.

 

Ben Reibel, musste bereits krankheitsbedingt aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Jetzt musste er leider auch seinen Abschied vom ASCD bekannt geben. Das viele Training ist momentan für ihn leider nicht mehr möglich! 

 

Hier wollen wir ihm ausdrücklich vor allem gesundheitlich alles alles Gute wünschen. Wir hoffen, dass der Wasserballsport einen so tollen Spieler nicht gänzlich vermissen muss.

 

Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar/Ruhrgepixel

Stratos Manolakis wird ebenfalls kürzertreten, um noch einmal eine Schippe im Berufsleben drauflegen zu können.

 

Er steht kurz vor dem nächsten Uniabschluss und möchte dann voll einsteigen! Da wir schon einmal eine Saison auf Stratos verzichten mussten, weiß die Mannschaft, welchen Verlust dies bedeutet. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch einmal zurück ;).

 

Auch Stratos Manolakis wird zum DSV 98 wechseln. 

Stratos, alles alles Gute auf deinem weiteren Weg! 

 

"Ich habe mich sehr gefreut, dass der ASCD mich nach meiner einjährigen Pause wiederaufgenommen hat. Ich finde es sehr schade, dass es wegen der Corona-Pandemie keine normale Saison war! Leider kann ich es aufgrund meiner außensportlichen Ziele nicht länger so verfolgen." so Stratos Manolakis zu seinem Abschied.