"So viele (Trainings-)Spiele hatte ich bisher in meinem gesamten Leben nicht!"
Gestartet ist das Team um die Trainer Stefan Popovic, Nils Elsenpeter & Bettina Illinger am vergangenen Mittwoch. 8 Tage später ist die Truppe von Montenegro aus auf dem Rückweg. Nach 14 Trainingseinheiten, aber auch einer Menge Spaß ging es geschafft aber glücklich zurück!
Organisator Stefan Popovic zum Auslandstrainingslager: "In diesem Trainingslager stand das Spielen als Hauptaugenmerk auf dem Plan. Da die Jungs in den letzten 2 Jahren kaum Spiele bestreiten durften, war der Schwerpunkt hier ganz klar und sehr wichtig!"
13 Trainingsspiele gegen 6 verschiedene Mannschaften, unteranderem die bekannten Teams von Jadran Herceg Novi, Vojvodina Novi Sag (Serbien) oder Budva, wurden absolviert. Diese wurden immer in verschiedenen Pools zum Beispiel im schönen Freibad von Herceg Novi, in der für Wasserballer bekannten Halle von Budva oder des Spielfelds im Meer von Baosici, abgehalten. Und das Wetter spielte natürlich auch mit. An allen Tagen hieß es Sonne pur und über 30 Grad!
"So viele (Trainings-)Spiele hatte ich bisher in meinem gesamten Leben nicht!", so Ansgar Otti, der junge Torwart des ASCD. Alleine an diesem Kommentar sieht man, woran es den Spielern (auch aus gesamt Deutschland) momentan am meisten fehlte.
Herceg Novi, Budva & die Bucht von Kotor hat sich die Mannschaft zwischen den Trainingsspielen auch noch angeschaut. Gerade die Touren mit den kleinen Schnellbooten gefielen den Jungs natürlich am besten!
"Die Bootstour war für mich ganz besonders, da ich noch nie auf einem Boot war!", so Gregor Hrynchuk.
Er ergänzt: "Für mich war auch wichtig, dass wir eine gute Unterkunft und leckeres Essen hatten! Es war einfach alles sehr gut."
"Das war eine tolle Trainingsmaßnahme. Das Team hat hier sicherlich einen guten Schub nach vorne gemacht, sei es mannschaftlich oder wasserballerisch!", so die begeisterte Bettina Illinger.
Ein rund um gelungenes Trainingslager!