Sommercamp NR. 1 - 2021

30 Kinder - 5 Tage - ASCD


Das erste von zwei Sommercamps in 2021 ist in vollem Gange!

 

Die 30 Kids verbringen eine Woche auf unserer schönen Vereinsanlage mit einer großen Portion Sport und vor allem ganz viel Spaß!

 

Spaß haben die Kinder mit den Helfern Gabi Elsenpeter, Mika Schilling, Maya Delberg, Dennis Eidner, Jan Höhmann, Nils Elsenpeter & Nils Illinger alle Male. 

 

Immer wieder ein Highlight für alle Kinder, aber auch für die Zuschauer auf der Anlage. 

 

Wir können euch sagen: Es ist ganz schön was los!

Kommentar von Präsident Rainer Bühren:

„Gestern war ich mit meiner Frau in unserem Club-Restaurant zum Mittagessen. Wir hatten aus meiner Sicht einen der schönsten Tische der Terrasse, nämlich gegenüber dem Wintergarten an der Ecke mit der wunderbaren Aussicht auf den See, incl. „Liebesinsel“ und haben lecker und gut gegessen und getrunken. 

Die Vereinsanlage war kaum besucht und das bei einer angenehmen Temperatur von 21 Grad. Wir fragen uns warum nicht mehr Mitglieder diese Möglichkeit nutzen, insbesondere unsere Senioren nach diesen langen von Corona geprägten Monaten.

 

Für uns war der Aufenthalt deshalb so wohltuend und erfrischend, weil wir die Kinder des Sommercamps mit unseren Amateur-Betreuern beobachten konnten. Es war ein lustiges und fröhliches Treiben mit viel Lachen der Kinder und Betreuer. Ich glaube die Eltern der Kinder wären begeistert, wenn ihre Kinder zuhause ebenso gut „hören“ würden, wie auf die klaren Ansagen der Betreuer, die ja auch wegen der Verantwortung für die Kinder erforderlich sind. 

Aufgeteilt in mehreren Gruppen mit jeweils einem Betreuer und einigen Beobachtern vom Ufer aus ging es ins Wasser zu den Spielgeräten. Dort wurden Hilfestellungen und Anleitungen gegeben. Unser schmächtiger Wasserballer Dennis war sich nicht zu schade einem Mädchen einen „Köpper“ nicht nur zu erklären, sondern  auch persönlich zu zeigen (Dennis, sei mir nicht böse, es hat trotzdem „geplatscht“). Nach Rückkehr an Land wurde Duschen und Umziehen in Windeseile erledigt. 

 

Bei den Helfern Gabi Elsenpeter, Mika Schilling, May Delberg, Dennis Eidner, Jan Höhmann, Nils Elsenpeter und Nils Illinger möchte mich aber ganz herzlich im Namen des Clubs für die freundliche, liebevolle und aufmerksame Betreuung bedanken. Meine Frau und ich waren total begeistert, ganz toll!