U18-Bundesliga-Team gewinnt Bronze!

Chance auf Meistertitel war groß. 


Die Enttäuschung der Mannschaft (Kooperation aus Bayer Uerdingen & ASCD) ist groß. 

 

Nach einem schweren Spiel zu Beginn des Turniers gegen den SSV Esslingen (14:12) gab es nur knapp 2 Stunden später eine bittere 2-Tore-Niederlage gegen den späteren Meister, die White Sharks Hannover (11:9).

 

Zum Abschluss des Turniers, wo der Mannschaft schon klar war, dass man nicht mehr Meister werden könnte, gab es ein 9:9-Unentschieden gegen den SC Neustadt.

 

"Glückwunsch nach Neustadt! Es ist ein tolles Zeichen, dass sie sich Silber geschnappt haben.", so der faire Trainer Nils Elsenpeter.

 

Die Chance auf den Meistertitel war groß. So groß, wie in den letzten Jahren nicht mehr! "Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen. Die Jungs waren super motiviert, das hat mich sehr stolz gemacht.", so der emotionale Nils Elsenpeter.

 

"Die Vorbereitung war leider nicht perfekt. Das Potential der Mannschaft, Meister zu werden, war alle Male da! Leider konnten wir es nicht ins Wasser bringen. Trotzdem: Glückwunsch an die Jungs, sie haben hart gekämpft!", so Co-Trainer Stefan Popovic. 

 

So landetet das Team um Trainer Nils Elsenpeter am Ende auf Grund der Tordifferenz (siehe unten) auf dem 3. Platz und konnte sich die Bronzemedaille umhängen. 

 

Gerade Karl Mancini, Patrick Freisem und Maximian Rompf führten das Team durch ihre Tore (Platz 1-3 in der Torschützenliste des Turniers) das Team an. 

 

"Es waren super spannende Spiele! Das ganze Turnier hätte auch komplett andersherum ausgehen können. Das sieht man ja alleine daran, dass Esslingen gegen den Meister White Sharks gewonnen hat.", erzählt Elsenpeter.

 

Mit ein paar Tagen Abstand wird es dann sicherlich heißen: Das ist ein toller Erfolg, denn wer kann schon von sich behaupten unter die Top3 der deutschen Mannschaften zu gehören! So nah an der Meisterschaft war es aber dennoch ein schwerer Gang zur Medaillenvergabe.

 

Das Team in Neustadt: 

1. Paul Bongartz 

2. Linus Happe 

3. Andrei Covaci

4. Finn Plogmann

5. Karl Mancini 

6. Patrick Freisem 

7. Marcus Gralek

8. Constantin Poll

9. Maximilian Rompf 

10. Laurens Mohrmann

11. Aleks Grujic

12. Adriano Fromme 

13. Jan Höhmann

14. Gregor Hrynchuk 

 

Trainer: Nils Elsenpeter 

Co-Trainer: Stefan Popovic

Betreuer: Uli Kleinen

 


Die Abschlusstabelle: