Jetzt geht es um alles: Die U18-Wasserballer spielen um die Meisterschaft!

Final4 in Neustadt - Ihr könnt LIVE dabei sein!


Jetzt geht es um alles!! 

 

Unsere U18-Kooperationsmannschaft (ASCD & SV Bayer Uerdingen) kämpft um die deutsche Meisterschaft. 

 

In Neustadt geht es im Final4 mit den besten vier Teams Deutschlands um die Medaillen. Die White Sharks Hannover, der SC Neustadt, der SSV Esslingen und unser ASC Duisburg wollen sich die Krone in der ältesten Jugendklasse aufsetzen.

 

Auf die Mannschaft um Trainer Nils Elsenpeter wartet aber wieder mal ein mehr als schwerer Spielplan (siehe unten)! Nach dem Spiel gegen den SSV Esslingen haben die Jungs keine 2 Stunden Pause, bis sie sich wieder auf das nächste Spiel gegen die White Sharks, den vermeintlich stärksten Gegner, vorbereiten müssen. Eine Mammutaufgabe! Das meint auch Trainer Nils Elsenpeter: "Der Spielplan ist suboptimal, weil jedes Spiel eine Medaille bedeuten kann! Man darf sich keine Fehler leisten."

 

Aber die Mannschaft ist in jedem Fall motiviert! Vielleicht gerade auch wegen diesem Spielplan. "Gerade nach diesem verrückten Jahr gibt es bei uns keinen Spieler, der nicht mindestens mit einer Medaille diese Saison abschließen möchte! Jeder Einzelne von uns wird an diesem Wochenende in jedem Spiel alles geben, damit das Team das bestmögliche Ergebnis erzielt.", so Kapitän Maximilian Rompf. Und ergänzt: "Wir haben viel Selbstvertrauen gesammelt, was am Wochenende sicherlich wichtig sein wird!" 

 

Der Kader bleibt soweit unverändert. Nur Laurens Mohrmann, der talentierte Spieler des Jahrgangs 2006, bekommt eine Chance und rückt in die Mannschaft auf, da Theo Hildebrandt krankheitsbedingt absagen musste. 

 

"Wir freuen uns einfach auf die Spiele und werden konzentriert an diese Aufgabe herangehen.", berichtet Patrick Freisem. 

 

Trainer Nils Elsenpeter gibt einen Stadtortbestimmung zum Turnier ab: 

  • Gegen Esslingen erwarte ich ein anderes Spiel als noch in der Vorrunde (17:12-Sieg). Die Mannschaft wird jetzt komplett sein und musste vorher auf ihre Leistungsträger verzichten! Jetzt wird man vorsichtig sein müssen.
  • Die White Sharks sind wie gewohnt schwimmstark, hier gilt es nichts überhastet zu machen, um die Konter zu verhindern! Wenn uns das gelingt können wir den Favoriten vielleicht bezwingen.
  • Der Heimvorteil des SC Neustadt ist nicht zu unterschätzen. Aber die Chancen sind gut! Alles ist möglich, sowohl erster oder letzter zu werden.

Es wird sicherlich ein spannendes Wochenende für alle Beteiligten! Alle Daheimgebliebenen können sich die Spiele im Livestream (siehe unten) anschauen. 

 

Das Team am Wochenende: 

1. Paul Bongartz 

2. Linus Happe 

3. Andrei Covaci

4. Finn Plogmann

5. Karl Mancini 

6. Patrick Freisem 

7. Marcus Gralek

8. Constantin Poll

9. Maximilian Rompf 

10. Laurens Mohrmann

11. Aleks Grujic

12. Adriano Fromme 

13. Jan Höhmann

14. Gregor Hrynchuk 

 

Trainer: Nils Elsenpeter 

Co-Trainer: Stefan Popovic

Betreuer: Uli Kleinen

 

Wir wünschen dem Team maximalen Erfolg! Auf gehts ASCD!


Der Spielplan:

Samstag, 26.06.: 

12:00 Uhr SC Neustadt vs. WS Hannover

14:00 Uhr SSV Esslingen vs. ASC Duisburg 

 

17:30 Uhr WS Hannover vs. ASC Duisburg 

19:30 Uhr SC Neustadt vs. SSV Esslingen 

 

Sonntag, 27.06.: 

10:00 Uhr SC Neustadt vs. ASC Duisburg 

12:00 Uhr SSV Esslingen vs. WS Hannover