Ferienschwimmkurse

Seepferdchen, Bronze & Junior-Masters


Hallo liebe Schwimmeltern, hallo liebe Schwimmkinder, hallo liebe Schwimmer/innen,

 

wir Schwimmtrainer vom ASCD möchten euch gerne auch dieses Jahr wieder Schwimmkurse in den Ferien anbieten.

 

Kurse zur Erreichung des Seepferdchens (für Mitglieder): 1. und 2. Ferienwoche!

  • montags (16-17 Uhr)
  • mittwochs (17:30-18:30 Uhr)
  • freitags (16-17 Uhr)

Der Kurs wird wochenweise gebucht. Es müssen in dieser Woche alle drei Trainingseinheiten wahrgenommen werden, da die einzelnen Einheiten aufeinander aufbauen. Bei freien Plätzen können auch gerne beide Wochen gebucht werden. Bevorzugt werden Kinder der Jahrgänge 2015 und älter, Mindestalter: 5 Jahre.

 

 

Kurse zur Erreichung des Bronze-Abzeichens (für Mitglieder): 1. und 2. Ferienwoche!

  •  freitags (16-17 Uhr)

 

Anmeldung:

Bitte meldet euch per E-Mail (Name, Geburtstag, Abzeichen) bei uns an (schwimmtrainer@ascd.de). Eine Anmeldung muss bis Freitagabend vor der entsprechenden Woche erfolgen. Ohne Anmeldung können die Kinder nicht teilnehmen, da wir aufgrund der Corona-Verordnung eine feste Teilnehmerliste führen müssen. Die Kurse finden entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung statt.

 

Bei einer hohen Teilnehmerzahl und weiterem Interesse werden wir uns vorbehalten, auch in den letzten zwei Ferienwochen (5. und 6. Woche) die oberen Kurse erneut anzubieten. Sollten noch Fragen auftauchen, schreibt uns gerne.

 

Alle anderen Abzeichen

Für alle anderen Abzeichen finden keine Kurse statt, da wir keine Möglichkeit haben von einem 3 m-Turm zu springen bzw. tief zu tauchen.

 

 

Kurse Junior-Masterschwimmer

Dieser Kurs richtet sich an alle jungen, motivierten Schwimmer, die gerne gemeinsam in einer Gruppe trainieren möchten. Wichtig ist, dass es in dieser Gruppe keinen Trainer gibt, der am Beckenrand Anweisungen oder Korrekturen vornimmt. Es gibt einen Plan, den wir gemeinsam schwimmen. Für ein ähnliches Schwimmtempo gibt es daher folgende Bedingungen:

  • das Schwimmen von 4 Schwimmlagen (Delfin, Rücken, Brust, Kraul) sollte möglich sein
  • es sollte möglich sein um die 3 km zu schwimmen
  • ungefähre Abgangszeiten bei 100 m Kraul 1:45 min

Termin (Start ist am Mittwoch, den 23.06.2021):

  • mittwochs (18:30-19:30/20:00 Uhr)

Anmeldung:

Bitte meldet euch per Mail bei uns an (schwimmtrainer@ascd.de). Ohne Anmeldung kann leider nicht teilgenommen werden, da wir aufgrund von Corona eine feste Teilnehmerliste führen müssen. Die Kurse finden entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung statt. Ihr erhaltet per Mail eine Rückmeldung zu eurer Anmeldung und weitere Informationen. Bei Fragen zum Kurs oder den Bedingungen schreibt uns gerne.

 

Viele sonnige Grüße

Euer ASCD-Trainerteam