Zwei statt drei - Ziel erreicht!

U18-Wasserballer konnten nur zwei Spiele bestreiten. 


Die U18-Bundesliga-Mannschaft hat ihr Ziel erreicht! 

 

Die Mannschaft um Trainer Nils Elsenpeter konnte nur 2 statt 3 Spiele spielen, da ein "falsch-positiver" Coronatest (bestätigt durch negativen PCR Test) das letzte Spiel nicht stattfinden ließ. Doch die zwei Spiele hatte man so deutlich gewonnen, dass der Einzug ins Final4 um die Deutsche Meisterschaft schon vorher gesichert war!

 

Im ersten Spiel schlugen die Duisburger den Gastgeber, SG Neukölln, mit gleich 26:4. Die Top-Torschützen waren Patrick Freisem (9 Tore) & Maximilian Rompf (8)! 

 

Nur drei Stunden später ging es schon weiter. Gegner waren die Wfr. Spandau 04! Auch hier ließen die Jungs nichts anbrennen und führten von Beginn an. Am Ende stand ein hoher 24:9-Sieg auf der Anzeigetafel. 

 

Das Endspiel gegen die White Sharks Hannover fand dann leider nicht mehr statt. Die Hannoveraner hatten ähnliche Ergebnisse gegen die beiden anderen Teams, deswegen waren eigentlich alle auf ein spannendes Spiel eingestellt. 

 

Jetzt geht es am 26. & 27.06. um die Medaillen! Folgende Teams haben sich für das Final4 qualifiziert: 

ASC Duisburg, White Sharks Hannover, SSV Esslingen, SC Neustadt. 

 

Das Team: 

1. Paul Bongartz 

2. Linus Happe 

3. Adriano Fromme 

4. Finn Plogmann 

5. Constantin Poll 

6. Patrick Freisem 

7. Marcus Gralek

8. Karl Mancini 

9. Maximilian Rompf 

10. Yehor Hrynchuk 

11. Aleks Grujic 

12. Theo Hildebrandt 

13. Jan Höhmann

 

Trainer: Nils Elsenpeter 

Co-Trainer: Paul Schüler

Betreuer: Uli Kleinen