U18 dreifach siegreich

Siege zum Auftakt gegen Esslingen, München und Krefeld



Die U18-Kooperationsmannschaft (Bayer & ASCD) konnte am Wochenende zum Auftakt der Saison gleich alle 3 Spiele gewinnen! 

 

Los ging es am Samstag Mittag gegen den Außenseiter aus München. Hier zeigten die Schwarz-Gelben ihre souveränste Leistung und konnte das Spiel nie gefährdet mit 14:7 für sich entscheiden. 

 

"Wir haben gut verteidigt und konnten im Angriff mit vielen Einzelaktionen für genügend Tore sorgen. Für das erste Spiel nach wenig Mannschaftstraining war das schon ordentlich!", so Trainer Nils Elsenpeter. 

 

Wenige Stunden später ging es dann gegen den Gastgeber, SVK 72. "Hier haben wir die stärkste Leistung gezeigt, aber leider nur im ersten Viertel.", erzählt Elsenpeter. Die Duisburger führten schon mit 5:0! Bis zur Halbzeit führte das Team noch sicher mit 8:2, bevor Krefeld durch 2 schlechte Viertel zwischenzeitlich sogar auf 10:9 heran kam. 

 

Das war allerdings dann auch wieder der Weckruf! Danach schaltete man 3 Gänge hoch und konnte wiederum sicher mit 15:10 gewinnen. 

 

Am Sonntag ging es dann gegen die vermeintlich stärksten Gegner, gegen den SSV Esslingen. Allerdings waren wohl einige Spieler der Mannschaft aus dem Süden nicht mitgefahren, sodass auch das Spiel gegen München für Esslingen mit einem unentschieden ausging. 

 

Auch in diesem Spiel ärgerte sich Elsenpeter: "Wir haben wieder stark angefangen aber verlieren ab Mitte des 2. Viertels den Faden. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten machten uns das Spiel schwer. Jeder Spieler wollte nur noch selbst Tore schießen, sodass wir mannschaftstaktisch aufgehört haben zu spielen. Das geht so nicht!"

 

Dennoch war der Sieg über die gesamte Spieldauer nicht gefährdet. Am Ende stand ein 17:12-Erfolg auf der Anzeigetafel. 

 

Das Team: 

1. Paul Bongartz 

2. Linus Happe 

3. Andrei Covaci

4. Finn Plogmann 

5. Constantin Poll 

6. Patrick Freisem 

7. Marcus Gralek

8. Karl Mancini 

9. Maximilian Rompf 

10. Yehor Hrynchuk 

11. Aleks Grujic 

12. Theo Hildebrandt / Adriano Fromme 

13. Jan Höhmann

 

Trainer: Nils Elsenpeter 

Co-Trainer: Lazar Kilibarda 

Betreuer: Uli Kleinen