U18-Bundesliga vor Wiederbeginn!

Vorrunde am Wochenende in Krefeld. 


Am Samstag und Sonntag geht es für die ältesten Jugendspieler wieder in den Wettkampfmodus: 

Die U18-Bundesliga ist zurück!

 

Trainer Nils Elsenpeter kann mit dem Kooperationsteam (ASCD & SV Bayer) nur einen Kaltstart hinlegen. Viele Spieler beider Vereine sind oder waren in der Herren-Bundesliga im Einsatz und konnten somit nicht gemeinsam trainieren. Zumindest kann Elsenpeter aus dem vollen Schöpfen, alle Spieler sind einsatzbereit.

 

Die kurze Vorbereitungsphase ist sicherlich schwierig für die Mannschaft. Zwar sollte es nicht bei der Fitness problematisch werden, doch das Zusammenspiel ist sicherlich noch nicht stark ausgeprägt. Es wird vor allem in der Verteidigung entscheidend sein, gemeinschaftlich zu agieren. 

 

In der Vorrunden-Gruppe B, ausgetragen in Krefeld-Bockum, sind die Esslinger sicherlich der Favorit. Allerdings wollen auch München, Krefeld und Duisburg in die nächste Runde einziehen. Nur der Gruppenletzte kann nicht mehr in die Medaillenspiele eingreifen. 

 

Neben dem Einspielen des Teams, ist also ganz klar das Ziel weiter zu kommen.

 

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!



Die Gruppen: 

 

Vorrunde A) OSC Potsdam, SG Neukölln, Wfr. Spandau, Hamburger TB 

Vorrunde B) SV Krefeld, SSV Esslingen, Stadtwerke München, ASC Duisburg

Vorrunde C) SC Neustadt, WS Hannover, BW Bochum


Veranstaltungsservice Wenders verwöhnt uns wieder mit einem Livestream: