Mit Platz 3 in die Playoffs!

Duisburg schlägt Potsdam und zieht als Dritter in die Medaillenspiele ein. 


Ziel erreicht! Die Duisburger schaffen am frühen Sonntagmorgen den Sieg gegen den Dauerrivalen aus den letzten Jahren, den OSC Potsdam. Mit einem deutlichen 10:5-Sieg erarbeiteten sich die Spieler um Trainer Paul Schüler ein weiteres Heimrecht für die jetzt startenden Playoffs. 

 

Potsdam ging lediglich beim 1:0 in Führung. Danach übernahm der ASCD, Tanaskovic sowie Gansen und Eidner schossen die Duisburger in Führung. Potsdam glich zweimal aus (3:3, 4:4), konnte aber nie selbst in Führung gehen.

 

Nach der Halbzeit schossen Illinger, Gansen und Bakulo die Duisburger dann zum verdienten und kontrollierten Sieg.


Gegen die Spandauer lief es am Samstag allerdings alles andere als gut. Viele viele überhastete Abschlüsse und darauffolgende Gegenkonter ließen den ASCD nie ins Spiel kommen. Auch in der Höhe (10:21) wurde dieses Spiel völlig übertrieben verloren. 

 

Wenige Stunden später ging es dann gegen Meister Waspo Hannover. Nach einer anfänglichen Schwächephase schafften es die Duisburger wieder in Spiel und erarbeiteten sich ein wirklich gutes Ergebnis. Am Ende stand eine 17:14-Niederlage auf der Anzeigentafel.


Jetzt geht es am kommenden Mittwoch weiter! Das erste Halbfinale steht an. Der Gegner wird gerade zwischen Waspo und Spandau noch ausgespielt.

 

Hier die vorläufigen Termine: 

12.05. Halbfinale - HEIMSPIEL 

15.05. Halbfinale - Auswärtsspiel