Ticket fürs Halbfinale gebucht!

ASCD steht unter den TOP4 Deutschlands.


Kapitän Jan Bakulo freut sich über den Einzug ins Halbfinale!
Kapitän Jan Bakulo freut sich über den Einzug ins Halbfinale!

Unsere Wasserballer holten gestern Mittag in Hannover die benötigten Punkte und haben den Einzug unter die Top4 der Wasserball-Bundesliga vorzeitig gesichert. 

 

Im entscheidenden Spiel der Vorrunden-Gruppe A gegen den SSV Esslingen ging es in Hannover von Beginn an sehr gut los. Das Team um Paul Schüler wusste, dass in diesem Spiel schon alles auf dem Spiel stand! Glücklicherweise konnten genau zu diesem Spiel auch der Langzeit-Verletzte Ben Reibel sowie Stratos Manolakis (Fingerbruch) wieder mit eingreifen.

 

Eine sehr sichere Verteidigung und ein überlegter Angriff brachten den ASCD schon im ersten Viertel auf die Siegerstraße. Tore durch Tanaskovic und Kilibarda brachten die Duisburger schon 5:0 in Führung! 

 

Auch nach der Pause waren die Duisburger überlegen. Sogar verschossene Strafwürfe und eine Rolle (mit Ersatz) gegen den Routinier Lazar Kilibarda schockten die Amateure nicht. Bevor Esslingen den ersten Treffer markieren konnte stand es bereits 8:0. 

 

Nach der Halbzeit (10:3) ließen die Duisburger das Spiel dann leider „nur noch dahinlaufen“. Einfache Gegentreffer und Unkonzentriertheiten bestimmten in der Folge das Spielgeschehen. Sodass Esslingen auch zu einigen Treffern kam, die aus Sicht des ASCD nicht nötig waren. Gerne hätte Trainer Paul Schüler die Dominanz seines Teams über das ganze Spiel gesehen!

 

Die Tore gegen Esslingen teilten sich Eidner (4), Tanaskovic (3), Bakulo (3), Kilibarda (2), Manolakis (2), Grohs, Illinger, Gansen, Rompf (je 1). 

 

Am Ende stand dennoch ein ungefährdeter 18:12-Sieg auf der Anzeigentafel des Stadionbad Hannover.

Das Ziel erreicht: HALBFINALE!

 

In der verrückten Coronazeit ein schon jetzt tolles Ergebnis für den ASCD! Jetzt kann es auf Medaillenjagd gehen. 


Gegen Waspo 98 Hannover war knapp 4 Stunden danach leider nichts mehr drin.

 

Von Beginn an kam der ASCD im Angriff gegen die starke Defensive der Hannoveraner nicht zum Zug. Auch in der Verteidigung sahen die Duisburger oftmals nur zu und konnten nicht entscheidend dagegenhalten. Die Konzentration und der Wille in dieser Partie haben dann wohl doch gefehlt, sodass das Endergebnis von 2:19 viel zu hoch ausfiel. Die Ehrenteffer erzielten Jan Bakulo und Dennis Eidner.

 

Die Spiele gegen die WS Hannover sind am Wochenende alle ausgefallen, da mehrere Coronafälle im Team auftraten. Wie diese Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest. 

 

Weiter geht es in in jedem Fall in einer Zwischenrunde, um die Platzierung für die Playoffs auszuspielen. Hier wird im Modus Jeder-Gegen-Jeden ein Hin- & Rückspielturnier ausgetragen. Gegner werden (wie üblich) die Waspo 98 Hannover, die Wfr. Spandau 04 sowie der OSC Potsdam sein. Die Spielorte stehen noch nicht fest. 

 

Spieltermine: 

01. & 02.05 sowie 08. & 09.05.


Das Team am Wochenende: 

1. Stefan Popovic 

2. Dennis Eidner

3. Andrei Covaci

4. Mark Gansen

5. Ben Reibel

6. Manuel Grohs

7. Nils Illinger

8. Maximilian Rompf

9. Stratos Manolakis

10. Djordje Tanaskovic

11. Robert Gergelyfi

12. Jan Bakulo

13. Lazar Kilibarda

14. Ivo Topolovac 

15. Constantin Poll

16. Finn Plogmann

 

Trainer: Paul Schüler

Co-Trainer: Nils Elsenpeter

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Spiele der 1. Wasserball-Bundesliga unter einem strengen Hygienekonzept (inkl. ständiger Testung) stattfinden.