Vorstand ernennt kommissarisch neuen Präsidenten!

Rainer Bühren stellt sich vor. 


Liebe Amateure,

in unserer letzten Clubzeitung hat Wolfgang John bereits angekündigt, dass er sein Amt als Präsident in der für März 2020 vorgesehenen JHV zur Verfügung stellen wird. Der Vorstand hatte mich als Präsident zur Wahl vorgeschlagen.

Da diese Versammlung aus bekannten Gründen bis heute nicht durchgeführt werden konnte, hat mich der Vorstand nunmehr kommissarisch als Präsident bestellt. Ich muss nun diesen Weg wählen, um mich bei ihnen vorzustellen. 

Ich heiße Rainer Bühren, bin 76 Jahre alt und seit 60 Jahren Mitglied im ASCD. Bis zum Eintritt in den Altersruhestand war ich für eine große deutsche Hypothekenbank in der Region Rhein-Ruhr mit Sitz in Düsseldorf tätig. Während dieser Zeit war ich Aufsichtsratsmitglied bei zwei Banken, eine Gremienarbeit, die vielleicht mit den ehrenamtlichen Aufgaben in einem Vereinsvorstand vergleichbar ist.

Bei meinem Eintritt in den Amateur habe ich anfangs sogar Wasserball gespielt. Heute reicht es immerhin noch dazu, dass ich gerne im Becken und im See schwimme. Dazu gehört natürlich auch die Nutzung unserer gesamten wunderbaren Vereinsanlage, einschließlich des Restaurants mit der schönen Terrasse und den sonstigen Clubräumen und Freizeiteinrichtungen. 

Dies wird vielen Mitgliedern so gehen, das habe ich gerade in diesem Sommer aufgrund der Pandemie-Einschränkungen bei vielen älteren und jüngeren Mitgliedern, auch bei unseren Wasserballern erkannt. 

Ich möchte dazu beitragen, dass unser Vereinsleben noch viele Jahre möglich ist. Durch die Corona bedingten Einschränkungen bitte ich um Einsicht, Eigenverantwortung und Unterstützung. Dann wird der Vorstand, auch 2021 - wie in 2020 - wieder so hervorragende Lösungen für ein schönes Clubleben finden. 

Schon der Philosoph Arthur Schopenhauer wusste: „Die Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

 

Bleiben Sie gesund.

Rainer Bühren

kommissarischer Präsident