U18-Team holt glitzernde Silbermedaille!

10:5-Niederlage gegen White Sharks Hannover


Die U18-Bundesligamannschaft (Kooperation: ASCD & SV Bayer 08) konnte im Finale der Saison 2019/2020 gegen die starken White Sharks Hannover nicht gewinnen.
Die Jungs um Trainergespann Elsenpeter/Kilibarda starteten sehr gut ins Spiel und Torhüter Ivo Topolovac zeigte mehrere tolle Paraden! 💪
Insgesamt ging es bis zur Halbzeit immer hin und her. Doch kurz vor dem Halbzeit-Pfiff konnten die Duisburger einen Strafwurf nicht verwandelt... So gingen die Sharks mit einer 3:2-Führung in die Pause.
"Nach der Halbzeit haben wir leider ein wenig den Faden verloren und haben mit zu leichten Fehlern die Sharks eingeladen.", erklärt Trainer Nils Elsenpeter. Die Hannoveraner bestrafen diese Schwächephase mit einem 4:0-Lauf und zogen davon. Am Ende stand eine 10:5-Niederlage auf der Anzeigentafel des SLZ.
"In meinen Augen war es ein würdiger Abschluss der verrückten Saison. Ich bin stolz auf meine Jungs und deren Leistung. Trotz der Corona-Pause haben sich einige individuell wirklich verbessern können.", so der stolze Trainer.
Das Team:
1. Ivo Topolovac
2. Linus Happe
3. Andrei Covaci
4. Finn Plogmann
5. Constantin Poll
6. Patrick Freisem
7. Markus Gralek
8. Karl Mancini
9. Maximilian Rompf
10. Sam Eymael
11. Aleksandar Grujic
12. Mark Gansen
13. Jan Höhmann
Trainer: Nils Elsenpeter
Co-Trainer: Lazar Kilibarda
Betreuer: Uli Kleinen
Glückwunsch an das gesamte Team, Trainer & Betreuer!

Gespielt wurde unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes sowie Testung der Teilnehmer.