U14 scheitert mehr als knapp am Final4!

Ein Tor hat gefehlt...


Das U14-Team um Trainergespann Stefan Popovic & Djordje Tanaskovic musste sich in der Vorrundengruppe 2 der Deutschen Meisterschaften knapp geschlagen geben.
Nach einer langen Anreise ging es schnell ins erste Spiel. Das beste Team des Turniers (und vielleicht Deutschlands) wartete auf die Duisburger. Leider ging das junge Team in ihrem ersten Meisterschaftsspiel mit zu viel Respekt an die Sache heran sodass die Wfr. Spandauer 04 schnell mit 8:1 nach dem ersten Viertel führten. Danach kam man aber besser rein und bot den Berlinern ein gutes Spiel. Am Ende stand eine etwas zu hohe 19:6-Niederlage zu Buche.
Keine Stunde später ging es dann schon in das 2. Spiel! Unglaublich, dass die Kids so viel Kraft haben, direkt noch ein Spiel abzuliefern... und dann war es auch noch ein richtiger Fight gegen den SSV Esslingen: Von Beginn an ging es rund. Die Duisburger starteten besser ins Spiel und gingen mit 1:3 in Führung! Esslingen konnte aber den Anschluss halten, über ein 4:5 ging es zum 5:7-Halbzeitstand.
Vor allem der stark aufspielende Henrik Hermes (4 Tore) konnte die Amateure immer wieder in Führung schießen. Auch vor dem letzten Viertel führten die Schwarz-Gelben noch mit 8:9. Knapp eine Minute vor dem Ende konnte die Mannschaft aus dem Süden allerdings doch noch den Ausgleich schießen und den Duisburgern den Sieg aus der Hand reißen. So ging das Spiel mit 12:12 zu Ende!
Am heutigen Sonntag war die Anspannung greifbar. Der ASCD traf auf den Gastgeber, den 1. FC Nürnberg. Wieder legten die Duisburger los wie die Feuerwehr! Schnell führte das Team von Popovic/Tanaskovic mit 4:1, doch Nürnberg ließ nicht locker.
In einem hektischen 3. Viertel gelang es Nürnberg das Spiel zu kippen und ging selbst mit 6:7 in Führung! Ein Viertel Zeit hatten die Amateure zwar noch, doch die Nervosität war zu hoch. So blieb es beim 6:7-Endstand.
Damit ziehen die Spandauer und Esslinger ins Final4 ein.
"Eine wahnsinnig wichtige Erfahrung für unsere Mannschaft! Ich hoffe wirklich das dieses Team zusammenbleibt, hart trainiert und zeigt, was möglich ist. Ich glaube das diese Mannschaft noch einiges erreichen kann!", so der stolze Trainer Stefan Popovic.
Wir gratulieren dem gesamten TEAM! 🖤💛
Das Team:
1. Gabriel Dungs
2. Yehov Hrynchuk
3. Elias Nosnik
4. David Pahl
5. Henrik Hermes
6. Josip Basic
7. Florian Dellmann
8. Laurens Mohrmann
9. Diego Fromme
10. Nando Tappe
11. Teodor Kerpenisan
12. Elia Ibels
13. Ansgar Otti
14. Jona Hamacher
15. Sofija Ristivojevic
Trainer: Stefan Popovic
Co-Trainer: Djordje Tanaskovic
Betreuerin: Silke Ibels

Die Spiele fanden unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes sowie Testung der Teilnehmer statt.