Erster Schwimm-Wettkampf nach dem Lock-Down

ASCD-Schwimmer kommen gut aus den Startlöchern!


Fünf Schwimmer/innen des ASCD nahmen am 03. & 04.10.2020 am ersten Schwimmwettkampf nach dem Lock-Down teil. 

 

Gleich 13 persönliche Bestzeiten & einen Vereinsrekord standen neben den fünf Medaillen von Lara Mertins beim Langbahn-Wettkampf in Düsseldorf zu Buche. 

 

Jenna Tauchmann (2008), die jüngste Starterin, ging viermal an den Start und schwamm gleich viermal eine persönliche Bestzeit. Das gleiche glückte auch Felix Hell (2008)! 

 

Felix schaffte es über 100m Brust in 1:21,31 min. einen Jahrgangsrekord (12-jährige) des DST zu erschwimmen. Gleichzeitig unterbot er mit dieser Zeit auch die Pflichtzeit für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften! Ebenso konnte Felix sich durch seine guten Leistungen eine gute Ausgangslage für die Qualifikation zur NRW-Jahrgangsmeisterschaften (Top20 je Lage & Jahrgang) erkämpfen. 

 

Auch Mika Mertins (2006) zeigte tolle Leistungen beim Neustart. Vor allem durch seine guten Leistungen über 50m (0:36,25 min.) & 100m Brust (1:20,15 min.) konnte auch Mika eine gute Ausgangslage erreichen. 

 

Finja Hell (2004) wurde über 50m Rücken (0:36,52 min.) Neunte & über 200m Rücken (2:44,10 min.) gute Sechste. 

 

Die erfolgreichste Schwimmerin war wieder einmal Lara Mertins! Über 50m, 100m & 200m Brust, war keine Schwimmerin schneller als Lara und drei Goldmedaillen gingen nach Duisburg. Über die Freistil-Distanzen (50 & 100m) konnte Lara nicht gewinnen, doch auch hier holte sie sich neben zwei Silbermedaillen noch den Vereinsrekord über 50m Freistil in 0:27,49 min.! 

 

Wir gratulieren allen Startern für einen tollen (ersten) Wettkampf und hoffen, dass es nun mit vielen Wettkämpfen weitergeht.