Wasserballer scheiden bei Qualifikation um die Playoffs aus

Ein verrücktes Ende einer verrückten Saison...


Was für ein Wochenende ... 

Erst darf Tanaskovic nicht einreisen, 
dann verletzt sich Manolakis beim Abschlusstraining und zu allem übel verzögerte sich Paul Schülers Coronatest-Ergebniss, so dass er erst kurz vor dem 2. Spiel die Gewissheit bekam als Trainer agieren zu können.

Alles in allem einfach eine verrücktes Ende für die sowieso schon verrückte Saison und ein wirklich komisches Wasserball-Turnier für unsere ASCD-ler! 

 

 

 

 

Am Samstagmorgen konnten die Duisburger unter dem eingesprungenen Trainer Nils Elsenpeter, nach zerfahrenem Spiel, mit viel Ruhe am Ende noch mit 12:10 gegen den ebenfalls dezimierten SV Ludwigsburg gewinnen. 

Ein paar Stunden später ging es dann gegen die junge Mannschaft der White Sharks Hannover. Diese zeigte sich einfach fitter und konzentrierter als die Duisburger. Welche im Endeffekt das Spiel viel zu leicht abgab und mit 12:9 verlor. 

Am Sonntagmorgen musste man dann gegen den OSC Potsdam ran. Viel Pech im Angriff und auch einige knifflige Schiedsrichter-Entscheidungen begleiteten die Duisburger. Obwohl Torhüter Stefan Popovic gut aufgelegt war, konnte man mit einer fahrlässigen Chancen-Auswertung das Spiel nicht gewinnen. Sodass am Ende eine deutliche 12:7-Niederlage auf der Anzeigentafel stand. 

Erfreulich war in jedem Fall das die Neuzugänge Lazar Kilibarda und Ben Reibel sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Sowie das Constantin Poll sein Bundesliga-Debüt für den ASCD geben konnte! Obwohl wir den Jungs natürlich einen schöneren Einstand gewünscht hätten... 

Jetzt haben die Jungs ein wenig Zeit, sich auf das Spiel um Platz 5 vorzubereiten. Am 02.09. geht es dann gegen den SV Ludwigsburg weiter. Bevor es dann in 4 Wochen beim Pokalfinale in Berlin um die Medaillen geht. 

Das Team: 
1. Stefan Popovic 
2. Dennis Eidner 
3. Maximilian Rompf
4. Constantin Poll 
5. Bastian Schmellenkamp
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger 
8. Mark Gansen
9. Lazar Kilibarda 
10. Ben Reibel
11. Niko Rapatkis
12. Jan Bakulo 
13. Ivo Topolovac
14. Finn Plogmann 
Trainer: Paul Schüler
Co-Trainer: Nils Elsenpeter

Details, Torschützen etc. wie immer unter: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

PS: DANKE an den SV Ludwigsburg Wasserball für den super Livestream am Wochenende. 


Fotos: Sase Seifert