Wasserball-Bundesliga wird fortgesetzt!

Alle Infos rund um die restlichen Spiele...


Nach der langen, langen Spielpause geht es nun für unsere #Wasserballer tatsächlich weiter! 👏
 
Die Bundesliga-Saison 19/20 wurde formal abgebrochen, wird allerdings mit 6 (statt 8) verbleibenden Teams nun fortgeführt. So geht es am kommenden Wochenende für das neuformierte Team in einem Qualifikationsturnier mit den Teams des OSC Potsdam, White Sharks Hannover sowie SV Ludwigsburg um die verbleibenden beiden Playoff-Plätze für die Halbfinals. Spandau 04 und Waspo Hannover werden die beiden Plätze 1-2 in einem Einzelspiel austragen.
 
Natürlich gibt es strenge Corona-Auflagen für die restlichen maximal 9 Spiele: Beispielsweise müssen negative Corona-Tests aller Beteiligter vorgelegt werden. Bei Heimspielen in Duisburg werden keine Zuschauer am Beckenrand zugelassen, auch müssten aufgrund der Gegebenheiten unserer Vereinsanlage die Umkleiden und Toiletten am Beckenrand zur ausschließlichen Nutzung der Akteure gesperrt werden.
 
Nach der langen Pause wird es sicherlich ein anstrengendes Wochenende für die Mannschaften, denn gleich 3 Spiele sind am Samstag (2) und Sonntag (1) zu absolvieren. Denn natürlich ist auch das Fitness-Level noch nicht da, wo es sein sollten und noch sind die Teams sicherlich nicht perfekt eingespielt.
 
Spielberechtigt sind auch bereits die Neuzugänge, wie beim #ASCD Ben Reibel und Lazar Kilibarda. So kommt es wahrscheinlich auch zu komplett veränderten Teams. Es verspricht also alles, ein spannendes und ausgeglichenes Turnier zu werden. 🤽‍♂️
 
Allen Problemen, auch dem schmerzlichen Vermissen von Djordje Tanaskovic, trotzt unser Team und die Helfer aber und wird alles, was in den Körpern steckt reinhauen, um eine bestmögliche Platzierung in der so zerfahrenen Saison für unseren Verein zu erreichen.
 
Wir werden sehen, wo die Reise hingeht! 💪
 
#Wasserball #Bundesliga #ASCD