Moderne Sportstätten 2022

ASCD bekommt tolle Förderung!


 

Lange Zeit wurde der Technikbereich unserer Anlage immer wieder nur notdürftig geflickt (siehe Bild), doch das hat jetzt ein Ende...

 

Für unsere Maßnahme „Sanierung und Modernisierung der Chlor-, Pumpen-, Filter- & Steuerungsanlagen im ASCD“ haben wir durch das Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022 eine wahnsinnige Fördersumme von 412.000 € zugesagt bekommen! 

 

Damit können 71% der Gesamtkosten der Maßnahme gedeckt werden. Zusätzlich fördert die Stadt Duisburg die Maßnahme mit 10%, sodass wir auf eine Gesamtförderung von 81 % und 453.200 € kommen.

 

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“, so Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz. 

 

„Wir sind glücklich und vor allem dankbar, dass wir durch dieses Förderprogramm die Technik unseres Herzstückes, das beheizte 50m-Becken, sanieren können und dadurch langfristig den Betrieb sichern können. Vor allem möchte ich mich aber für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Duisburg, welcher den gesamten Prozess begleitet hat und uns immer helfend zur Seite stand!“, zeigt sich Axel Garnatz, 1. Vorsitzender des ASCD, dankbar.

 

Der Vorstand bedankt sich, stellvertretend für den ganzen Verein, für dieses beispielloses Programm und die große Hilfe!