Wasserball-Trainingslager Montenegro 2020

10 Tage - 20 Trainingseinheiten


Unsere Jugendwasserballer haben in den letzten 10 Tagen unglaubliche 20 Trainingseinheiten a' 2 Stunden hinter sich gebracht! 

 

... und schon ist das Trainingslager in Montenegro wieder vorbei. 

 

Viele tolle Eindrücke konnte das Team, um die Trainer Stefan Popovic & Nils Elsenpeter sammeln. Neben den ganzen Trainingseinheiten war ein Highlight sicherlich auch der Besuch im Pokalraum von Jadran Herceg Novi, eine Top-Adresse im internationalen Wasserball. 

 

Bei vielen Trainingsspielen gegen Jadran Herceg Novi und Primorac Kotor konnten die Trainer viele Erkenntnisse gewinnen: "Wir haben viel Videoarbeit betrieben und all unsere Spiele gefilmt. Dadurch können wir, für uns als Team, viel lernen und auch wir Trainer können sehen, wo vor allem die Schwächen unserer Spieler/innen liegen.", erzählt Popovic.

 

Bei tollem Wetter konnten sich die Jugendlichen auch über tolle Bootstouren, mit Spaß an den menschenleeren Stränden und Training im Meer freuen, sodass der Spaß nicht zu kurz kam."Es war toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten, aber auch, wie sie durchgezogen haben. Es ist nicht einfach, so oft in der kurzen Zeit zu trainieren.", ergänzt Popovic. 

 

Neben den Spielern/innen haben sich auch die beiden Trainer wasserballerisch weitergebildet und haben gemeinsam mit den ansässigen Trainern Videoanalysen betrieben und Trainingseinheiten geplant & durchgeführt. 

 

"Wir wollen uns ausdrücklich bei den Eltern und dem Verein bedanken, die dieses tolle Trainingslager möglich gemacht haben! Es war für uns alle, aber besonders für die Kinder eine richtig tolle Erfahrung. Genau solche Trainingslager bringen die Kinder in der wasserballerischen, aber natürlich auch menschlichen Entwicklung immens weiter.", zeigt sich Nils Elsenpeter dankbar. 

 

Wir wünschen dem Team eine gute Rückreise!