Neuzugang beim ASCD!

Wasserballer verstärken sich für die neue Saison.


Ben Reibel ist zurück im Westen und zwar beim ASCD😍

Obwohl die Entscheidung über den weiteren Verlauf der Saison in der 1. Wasserball-Bundesliga noch nicht gefallen ist, gehen die Planungen natürlich schon in die nächste Saison... 

Dem ASCD ist es gelungen Ben Reibel wieder nach Duisburg zu holen! Von den Wfr. Spandau 04 wechselt der über 2-Meter große A-Nationalspieler, nach seiner Zeit in der Jugend beim ASCD, zurück!

„Das ist ein wirklicher Top-Transfer. Mit Ben Reibel konnten wir einen der talentiertesten deutschen Wasserballer für uns gewinnen! Ben passt genau in unser langfristiges Konzept, ein junges, hungriges Team an den Start zu bringen.“, erklärt Axel Garnatz den Transfer. 

Wer Ben noch nicht kennt, erfährt in seinem Steckbrief mehr… ⬇️

Name: Ben Reibel


Alter: 22 Jahre


Bisherige Vereine: SV Bayer Uerdingen 08, ASC Duisburg, Wfr. Spandau 04


Größte Erfolge im Verein: 

  • Deutscher Meister 2019
  • Vizepokalsieger 2016, 2018, 2019


Erfolge mit der Nationalmannschaft: 

  • A-Nationalmannschaft seit: 2016
  • WM-Achter 2019 (Gwangju)
  • EM-Teilnahme 2018 (Barcelona) & 2020 (Budapest)
  • World-Cup Halbfinale 2018 (Berlin)

„Ich freue mich sehr auf die nächste Saison beim ASCD. Ich kenne den Verein aus meiner Jugend, treffe auf viele bekannte Gesichter und weiß, dass mich eine junge, ambitionierte Mannschaft erwartet! Ich bin froh wieder in der Heimat zu sein und werde mein Bestes für die Mannschaft geben.“, so ein begeisterter Ben Reibel

„Aber auch für den Stützpunkt ist Ben als
A-Nationalspieler extrem wichtig!“, ergänzt Garnatz


Herzlich Willkommen zurück Ben!