Und wieder geht ein großer Name…

Nachruf: Helmut Ziegler


Am 10. Februar 2020 ist Helmut Ziegler mit 87 Jahren von uns gegangen.

Helmut und seine Familie traten 1967 in den Amateur-Schwimm-Club Duisburg ein und war dann unglaubliche 40 Jahre ehrenamtlich im ASCD tätig! Nach zwei Jahren als Beiratsmitglied, folgten 20 Jahre als 1. Vorsitzender und weitere 18 Jahre als Präsident unseres ASCD. 

Doch auch darüber hinaus stand der gelernte Rechtsanwalt dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite und konnte mit seiner fachlichen Kompetenz helfen. 

Helmut bezeichnete den ASCD immer als sein Hobby, dabei war es aber viel mehr. Da er ein Lenker & Denker der Amateure war, überreichte der Verein ihm die goldene Ehrennadel. Als er 2010 sein Präsidentenamt niederlegte, wurde er ebenso zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Unser Beileid gilt seiner Familie & seinen Freunden. 
Der ASCD trauert um einen großen Vereinsmenschen!