U18 dominiert das Viertelfinale

Souveräner Sieg gegen BW Bochum.


Starker Auswärtssieg im Hinspiel des U18-Bundesliga-Viertelfinals! Der ASC Duisburg dominiert beim SV BW Bochum.

 

"Wir haben wirklich gut gespielt. Bochum hatte heute keine Chance gegen uns!", zeigte sich Trainer Nils Elsenpeter soweit zufrieden. 

Vor allem der Blitzstart, in dem die Schwarz-Gelben 8 Tore innerhalb von nur 6 Minuten schossen, war echt stark. Das Spiel war so schon nach dem 1. Viertel nahezu entschieden (2:10). 

"Neben den Toptorschützen Mark Gansen (10 Tore) und Patrick Freisem (7 Tore) möchte ich ein dickes Lob für Constantin Poll aussprechen. Conny hat heute wirklich hart gearbeitet und der Mannschaft in der Verteidigung den Rücken freigehalten. Aber auch Torhüter Paul Bongartz war ein sicherer Rückhalt.", berichtet Elsenpeter. 

Das gesamte Kooperationsteam, aber vor allem die bestens aufgelegten Gansen & Freisem, legten Tor um Tor nach und ließ den Gastgebern keine Luft. So konnten die Amateure am Ende einen konsequenten 10:27-Auswärtserfolg verbuchen! 

 

Das Rückspiel findet am 22.02. um 14:10 Uhr im Schwimmstadion Duisburg statt.

"Klar haben wir die Tür zum Halbfinale mehr als weit aufgestoßen, doch ich verlange von meinem Team eine fokussierte Woche und ein sicheres Heimspiel!", fordert Elsenpeter nach Spiel 1. 

Das Team: 
1. Ivo Topolovac 
2. Erik Lipinski
3. Andrei Covaci
4. Finn Plogmann (3)
5. Constantin Poll (2)
6. Patrick Freisem (7)
7. Markus Gralek (1)
8. Jan Höhmann
9. Maximilian Rompf (2)
10. Alexander Subownik (1)
11. Aleksander Grujic (1)
12. Mark Gansen (10)
13. Paul Bongartz (1.-32.)

Trainer: Nils Elsenpeter
Betreuer: Uli Kleinen


Vielen Dank an Esther Eymael für die tollen Bilder!!