Heimniederlage gegen Esslingen.
Am gestrigen Samstag mussten unsere Bundesliga-Wasserballer eine harte Heimniederlage einstecken. Man tat sich gegen den SSV Esslingen mehr als schwer ins Spiel zu kommen und konnte die Unkonzentriertheiten bis zum Schluss nicht abstellen.
Als der 1. Torwart der Süddeutschen mit einem Ausschluss mit Ersatz bestraft wurde und der ASCD mit 7:5 im heimischen Schwimmstadion führte, dachte man, dass sich die ASCD’ler nun gefangen hätten…
Doch man lud die Esslinger weiterhin zu leichten Toren ein und schenkte auch diese Führung her, sodass Esslingen selbst mit 9:11 in Führung ging. Dieser Phase, in der Mitte des letzten Spielabschnittes, konnten die Schwarzgelben dann schnell entkommen und mit 2 Toren, innerhalb von 30 Sekunden, zum 11:11 ausgleichen.
Aber auch dieses vermeintliche Momentum auf Seiten des ASCD reichte nicht aus. Duisburg lud wieder zum Tor schießen ein und Esslingen ging verdient mit 11:12 als Sieger aus dem Wasser.
Eine unverständliche und unnötige Niederlage für den ASCD! Aber vielleicht eben auch der richtige Weckruf zum Ende der DWL-Hauptrunde...
Das Team gegen Esslingen:
1. Stefan Popovic (1.-32. min)
2. Dennis Eidner (1)
3. Dzenis Smajic
4. Moritz Schmidt
5. Bastian Schmellenkamp
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller (1)
9. Mark Gansen (2)
10. Djordje Tanaskovic (4)
11. Stratos Manolakis (1)
12. Jan Bakulo (2)
13. Ivo Topolovac
Trainer: Paul Schüler
Betreuer: Nils Elsenpeter
Weiter gehts in der nächsten Woche mit zwei der wichtigsten Spiele des Jahres. Samstag, Auswärts in der Bundesliga bei den White Sharks Hannover & Sonntag (16 Uhr), Heim im Pokal-Viertelfinale gegen den SV Ludwigsburg!