Reserve-Derby ohne Sieger

ASCD II vs DSV98 II


Im ersten Showdown der 2. Liga-West ging es gestern im Schwimmstadion Duisburg heiß her! 

 

Die Reserveteams der Duisburger Bundesligamannschaften konnten unterschiedlicher kaum sein. Der ASCD gespickt mit Jugendspielern, wie beispielsweise Andrei Covaci (Jg. 2005), der DSV 98 mit den alten Hasen, wie die EX-ASCD-Spieler Philipp Kalberg & Jan Oberschernikat. Doch, die im Schnitt knapp 9 Jahre jüngeren ASCD'ler hielten gut dagegen!

 

Das Spiel ging wirklich hin und her: Nach einem 3:3 im ersten Viertel, gingen die Duisburger das erste Mal mit 2 Toren in Führung. Die 98er glichen wieder aus. Über ein 7:7 zur Halbzeit ging es mit einem 10:10 ins letzte Viertel. 

 

Dzenis Smajic und Stratos Manolakis schafften es erneut, den ASCD knapp 4 Minuten vor dem Ende, zu einer 2-Tore-Führung zu schießen. Doch viele Unkonzentriertheiten & Fehler im Spiel der Jungen-Garde ließen es zu, dass die Blau-Weißen noch einmal ausgleichen konnten.

Am Ende stand somit ein 12:12-Unentschieden zwischen dem ASCD II & dem DSV98 II auf der Anzeigetafel des Duisburger Schwimmstadions. 

 

Die Punkte geteilt, doch die Tabellenführung nicht abgegeben! Denn die Amateure liegen mit einer um 8-Tore besseren Tordifferenz weiterhin auf dem 1. Platz der 2. Liga West. 

 

Das Team vs 98: 

1. Ivo Topolovac 

2. Bela Basso

3. Moritz Schmidt (2) 

4. Finn Plogmann

5. Andrei Covaci

7. Dzenis Smajic (3)

8. Maximilian Rompf

9. Nils Elsenpeter

10. Nikolaos Raptakis

11. Stratos Manolakis (5) 

12. Mark Gansen (2) 

13. Aleksander Grujic

Trainer: Stefan Rompf

Betreuer: Markus Höhmann