U12-Wasserball siegen bei NRW-Vorrunde

Unsere kleinsten waren am Wochenende die Größten! 


Unsere jüngsten ASCD-Wasserballer haben am vergangenen Samstag (18.01.) an der U12-Vorrunde des Schwimmverband NRW teilgenommen. Insgesamt standen drei Spiele innerhalb von 5 Stunden in der Traglufthalle des SV Bayer Uerdingen auf dem Programm.

"Gegen Bayer (12:1) und den Nachbarn DSV98 (13:1) konnten wir jeweils klare Siege einfahren. Gegen den Favoriten Düsseldorf SC konnten wir dann ein hart umkämpftes Unentschieden (7:7) erzielen.", berichtete Trainer Johannes Wrobel. 

Da sich aber nur der Erstplatzierte direkt für die Endrunde qualifizierte, ging das Rechnen los. Doch dann kam die Gewissheit: Der ASCD hat mit +23, die mit einem Tor bessere Tordifferenz! 

Damit hat sich das Team direkt für die SV-NRW-Endrunde und gleichzeitig für die DSV-Pokal-Vorrunde qualifiziert! 

"Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, das war ein gelungener Auftakt für uns. Zu Beginn der Saison war das vollkommen unvorstellbar: Wir trainieren erst seit Ende August zusammen - viele Spieler haben damals mit dem Wasserball begonnen - und dafür sind wir als Mannschaft schon richtig gut zusammengewachsen.", so der glückliche Trainer Johannes Wrobel. 

"Zugleich wissen wir aber auch um unsere Schwachstellen, die auch in den Spielen zeitweise deutlich wurden. Diese gilt es nun durch konzentriertes und zielgerichtetes Training zu optimieren, damit wir auch die folgenden Spiele erfolgreich abschließen können.", mahnte er aber auch.

In den anderen Vorrunden setzten sich RE Hamm sowie die SV Krefeld 72 direkt durch.

 


Ihr wollt auch mal zum Training kommen und Teil einer tollen Mannschaft werden? Per E-Mail an wasserball@ascd.de erhaltet ihr alle nötigen Infos.