U18-Bundesliga vor Start in 2020!

Zwei Spiele am Wochenende.


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

Nach der einmonatigen spielfreien Zeit geht es nun zurück ins U18-Bundesliga-Geschehen. Das derzeit viertplatzierte Kooperationsteam (ASCD & SV Bayer Uerdingen) geht in die letzten drei Hauptrundenspiele der Saison. 

 

Am Wochenende sind die beiden Süd-Teams zu Gast im Duisburger Schwimmstadion! 

 

Am Samstag geht es um 18 Uhr gegen die favorisierte Mannschaft des SSV Esslingen: „Im Hinspiel konnten wir phasenweise gut mitspielen, haben uns aber zu viele Fehler erlaubt. Deshalb wird es die Devise sein, mit voller Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit an die Sache ranzugehen. Mit Mark Gansen kommt ein Langzeitverletzter endlich zurück und gibt uns mehr Optionen im Spiel. Wir haben nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale werfen.“, analysiert Trainer Nils Elsenpeter die Situation. 

 

Am Sonntag (13 Uhr – Schwimmstadion) geht es dann gegen die Stadtwerke München. Hier zeigt sich die entgegengesetzte Situation. Das Team des ASCD wird der Favorit sein, konnten sie doch auch schon das Hinspiel in München dominieren. „Aber das muss man Sonntag erstmal wieder ins Wasser bringen. Es wird wichtig sein, von Beginn an voll da zu sein und den Gegner nicht zu unterschätzen.“, meint Elsenpeter. 

 

Die Vorbereitung auf die beiden Spiele hätte besser laufen können. Durch die Feiertage und geschlossene Schwimmbäder waren die Trainingsmöglichkeiten nicht all zu groß und Verletzungspech kam auch noch hinzu… Es dürften also spannende Spiele werden!